Till Raether: Unter Wasser
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Till Raether: Unter Wasser

UNTER WASSER von Till Raether ist spannender Krimi aus Hamburg, dieses Mal mit einem ordentlichen Schuss Jugend und Slang.

Kommissar Adam Danowski und seine kleine Tochter Martha wollen sich im Hamburger Spaßbad einen schönen Tag machen. Martha ist ganz aufgeregt, denn auch YouTube-Star Billy Swopp, die mit bürgerlichem Namen Sibel Schwab heißt, gönnt sich heute mal einen ganz normalen Badetag. Da geschieht das Unfassbare: Die junge Frau wird im Bad entführt. Da ihre Videos in letzter Zeit nicht mehr so angesagt sind, glaubt Danowski an eine Fake-Inszenierung, um die Klickzahlen mal wieder zu pushen. Doch die Sache entwickelt sich anders als gedacht. Zusammen mit der Sonderheit “PerSo Sexualisierte Gewalt”, bestehend aus seiner früheren Kollegin und jetzigen Chefin Meta Jurkschat und seinem alten Freund Finzi, beginnt Danowski mit fieberhaften Ermittlungen.

Till Raethers Krimis haben immer immer einen besonderen, oft leicht lakonischen, aber auch humorvollen Flair. Und meist wirken sie anfangs etwas verlangsamt, so wie auch sein Kommissar Adam Danowski, der ebenfalls leicht verspätet auf Touren kommt. Doch ehe man es sich versieht, bekommt alles einen enormen Schwung. Dieses Mal taucht Raether mit viel Jugendslang in die Abgründe der sozialen Medien ein. Klickzahlen, YouTube-Berühmtheiten und Jugendliche, die keine Grenzen kennen – das sind die Themen seines neuen Krimis “Unter Wasser”. Und mittendrin sein manchmal tragischer Held, der sich mit seiner stoffeligen Art wie ein moderner Columbo oft dem Gespött der Kollegen aussetzt, aber im entscheidenden Moment die richtige Idee hat. Spannende Krimi-Unterhaltung aus der Hansestadt Hamburg.

Till Raether, geboren 1969 in Koblenz, arbeitet als freier Journalist in Hamburg, unter anderem für Brigitte, Brigitte Woman und das SZ-Magazin. Er wuchs in Berlin auf, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München, studierte Amerikanistik und Geschichte in Berlin und New Orleans und war stellvertretender Chefredakteur von Brigitte. Till Raether ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mehr von ihm unter www.tillraether.de

Till Raether: Unter Wasser
Till Raether:
Unter Wasser

      

© Rowohlt Verlag
448 Seiten
23. Oktober 2018
ISBN: 978-3499291500

      

Spannende Thriller aus Deutschland – FÜR DICH beste Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner