Sven Regener: Kleiner Bruder
2008,  Belletristik,  Bestseller,  Deutschland

Sven Regener: Kleiner Bruder

KLEINER BRUDER von Sven Regener spielt in Kreuzberg der 80er Jahre und ist ein Fest an Wortwitz und Situationskomik.

Gelesen von Sven Regener
Frank Lehmann fährt mit seinem Punker-Kumpel Wolly nach Berlin. Nachdem er ihn vor einem besetzten Hinterhaus abgesetzt hat, geht es weiter in die WG seines Bruders Manfred. Dort erfährt er, dass sein Bruder inzwischen Freddy heißt, jede Menge Schulden hat und überhaupt schon länger nicht mehr zuhause war. Dafür macht er die Bekanntschaft mit Chrissy und Erwin aus Schwaben, trifft Freddys Freund Karl wieder und lernt auf der Suche nach Manfred viele skurrile Menschen und noch abstrusere Situationen kennen.

“Kleiner Bruder” von Sven Regener setzt genau dort an, wo Herr Lehmanns Abenteuer in „Neue Vahr Süd“ aufgehört haben. Frank und Wolly sitzen im Auto nach West-Berlin. Die Mauer-Stadt in den 80ern, das war vor allem Kreuzberg mit seinen besetzten Häusern, durchgeknallten Künstlern und alternativen Schwabenhochburgen.

Was folgt, ist ein Fest an Wortwitz und Situationskomik. Regener, der das Hörbuch selbst liest, versteht es brillant, sein Publikum zu fesseln. Die Themen sind alltäglich-banal und doch für seine Protagonisten lebenswichtig: Die coolste Kneipe, die nächste Party, wer wem Geld schuldet und wer gerade eine Macke hat. Der beste Band der Lehmann-Trilogie – selten wurde jugendliches Rumgeblubbere so charmant und mitreißend erzählt. Ein Muss für alle Fans des sympathischen Großstadthelden.

Sven Regener ist Musiker (Element of Crime) und Schriftsteller. Seine Romane Herr Lehmann (2001), Neue Vahr Süd (2004), Der kleine Bruder (2008), Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt (2013), Wiener Straße (2017) und Glitterschnitter (2021) waren allesamt Bestseller. Sie wurden verfilmt und in viele Sprachen übersetzt.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© ROOF MUSIC
5 CDs
November 2008
ISBN: 978-3938781791

      

Weitere großartige Buchtipps aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Sven Regener: Kleiner Bruder
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner