T. R. Richmond: Wer war Alice
2016,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

T R Richmond: Wer war Alice

Wie ein Mosaik setzt T R Richmond in WER WAR ALICE ein ungewöhnliches Portrait einer 25-Jährigen langsam zusammen.

gelesen von Josefine Preuß, Walter Kreye u.v.m.

Als die 25-jährige Alice eines Morgens tot im Fluss gefunden wird, verbreitet sich die schreckliche Nachricht rasend schnell in den sozialen Netzwerken. Wer kannte die junge Journalistin? War es Mord? Oder Selbstmord? Oder „nur“ ein tragischer Unfall? Auch ihr alter Professor Jeremy Cooke versucht, Licht ins Dunkel zu bringen und sammelt akribisch jede Informationen über Alice und die letzten Tage ihres Lebens. Es heißt, er möchte ein Buch über die nicht immer einfache junge Frau schreiben. Doch was steckt wirklich hinter seinen engagierten Bemühungen? Ganz allmählich wird das Bild von Alice immer schärfer…

T R Richmond zeichnet in seinem Krimi “Wer war Alice” ein ungewöhnliches Portrait der 25-jährigen Alice Salmon. Inspiriert ist er, wie er in einem Interview sagt, durch eine Twitter-Meldung, in der ein Unbekannter mitteilte, welchen Song er sich auf seiner Beerdigung wünscht. Ohne Zweifel ein sehr persönlicher Wunsch. Aber was können wir wirklich wissen über einen Menschen, den wir vielleicht persönlich, vielleicht aber auch nur aus der medialen Entfernung kennen? Richmond erzählt seine Story aus verschieden Perspektiven und zitiert dabei verschiedene Quellen, mit deren Hilfe wir uns ein Bild machen: E-Mails oder echte Briefe, soziale Medien oder das ganz normale Face-to-Face-Gespräch. Nach und nach setzt er so ein fesselndes Mosaik zusammen, das einige Überraschungen enthält und Stück für Stück das Rätsel um Alice lüftet, um ihre bewegende Geschichte schließlich mit viel Melancholie und etwas Wehmut zu beschließen.

T. R. Richmond ist ein preisgekrönter Journalist, der für regionale sowie überregionale Zeitungen, Magazine und Webseiten geschrieben hat. Die Übersetzungsrechte von „Wer war Alice“ sind in über 20 Länder verkauft.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
MP3 CD
29. Februar 2016
ISBN: 978-3844521368
Original: What she left

      

Spannende US-Thriller, die dir gefallen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner