Karin Slaughter: Die gute Tochter
Hörbücher,  Karin Slaughter,  Thriller,  US-Thriller

Karin Slaughter: Die gute Tochter

Mit DIE GUTE TOCHTER gelingt Karin Slaughter ein atmosphärisch dicht erzählter Thriller und ein starker psychologischer Familienroman.

Gelesen von Nina Petry

28 Jahre ist es her, dass die Familie Quinn überfallen und die Mutter Gemma getötet wurde. Und das alles nur, weil die Mörder dem Vater Rusty, der zu diesem Zeitpunkt gar nicht zuhause war, das schuldige Rechtsanwaltshonorar nicht zahlen wollten. Der Schock von damals sitzt bei den Schwestern Sam und Charly immer noch tief. Beide sind mittlerweile selbst erfolgreiche Rechtsanwältinnen, Charly ist sogar direkt in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und arbeitet als Strafverteidigerin. Als sie sich an einem Morgen eher zufällig in der örtlichen Mittelschule aufhält, wird sie Zeugin eines Amoklaufs: EIne 18-jährige Schülerin erschießt mehrere Menschen, darunter auch den Direktor. Charlys Vater übernimmt die Verteidigung des Mädchens.
Doch Charly glaubt nicht an die Schuld der Schülerin. Zusammen mit ihrer Schwester beginnt sie zu recherchieren und kommt dabei auch Ereignissen aus ihrer eigenen Vergangenheit auf die Spur. Wenn man in die Welt von Karen Slaughters Amerika eintaucht, kommt man nicht umhin, für ein striktes Waffenverbot und bessere Bildung zu sein. Denn ihre Welt wird von so vielen hilflos-gewalttätigen Menschen bevölkert, dass man schon fast die Hoffnung verlieren möchte.

Psycholgischer Familienthriller

Mit ihrem neuen Roman “Die gute Tochter” gelingt Karin Slaughter ein psychologisch und atmosphärisch dicht erzählter Thriller, in dessen Mittelpunkt die beiden Schwestern Sam und Charly mit ihren traumatischen Erlebnissen stehen. Immer wieder switcht die Autorin zurück zu den Ereignissen vor 28 Jahren und enthüllt jedes Mal neue Details des damaligen Verbrechens. Dabei geht es ihr vordergründig um die Aufklärung des Amoklaufs, doch ihr eigentliches Thema ist die erschütternde Familiengeschichte der Quinns, die ein Opfer der tief verwurzelten, tödlichen Gewalt in der US-amerikanischen Gesellschaft geworden sind. So ist “Die gute Tochter” von Karin Slaughter ein hintergründiger Thriller und ein starker psychologischer Familienroman um Schuld und Leid, Aufarbeitung und Zusammenhalt. Wieder einmal sehr einfühlsam gelesen von der Schauspielerin Nina Petri.

Karin Slaughter, geboren 1971, hat bereits 70 Millionen Büchern in 30 Sprachen verkauft. Darunter die Story um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in “Belladonna“, “Zerstört” , “Schattenblume“, “Verstummt“, “Vergiss mein nicht“, “Gottlos” “Dreh dich nicht um” und anderen Thrillern der “Grant-County”-Reihe. Daneben enstanden auch mehrere Stand-Alone-Thriller und die Reihe mit dem Ermittler Will Trent, die auch in Atlanta spielt.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© HarperCollins bei Lübbe Audio
8 Audio CDs
25. August 2017
ISBN: 978-3961080441
Original: The Good Daughter

      

Weitere Karin Slaughter Thriller – FÜR DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner