Viveca Sten: Mörderisches Ufer
2017,  Hörbücher,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Viveca Sten: Mörderisches Ufer

Mit MÖRDERISCHES UFER gelingt Viveca Sten ein packender Schweden-Krimi mit mehreren Handlungsstränge und ohne viel Blutvergießen.

gelesen von Stephan Schad

Dieses Jahr soll der kleine Ben endlich allein zum Ferien-Segelcamp nach Lökholmen fahren, einer Insel unweit von Stockholm. Doch Ben wird von anderen Jungs gemobbt, und mit einem Mal ist er weg. Für den herbeigerufenen Ermittler Thomas Andersson beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Derweil muss seine alte Schulfreundin, die Staatsanwältin Nora Linde, einen schwierigen Prozess absichtliche Insolvenz und Veruntreuung von Firmengeldern vorbereiten – nichts darf schiefgehen, damit die durchtrieben-dreisten Täter nicht wieder davonkommen. Für beide eine schwere Zeit, denn auch in ihren jeweiligen Beziehungen kriselt es gerade gewaltig.

Sehr fesselnd und geschickt verwebt Viveca Sten in ihrem neuen Schweden-Krimi “Mörderisches Ufer” mehrere Handlungsstränge zu einer spannenden Story. Wieder mit von der Partie sind der Ermittler Thomas Andreasson und seine alte Schulfreundin, die Staatsanwältin Nora Linde. Beide müssen sich mit heiklen Fällen herumschlagen, denn dieses Mal geht es um Spielsucht und organisierte Kriminalität, um Mobbing unter Kindern und Pädophilie. Und natürlich spielt auch das Privatleben ihrer beiden Figuren wieder eine wichtige Rolle – etwa anhand der Frage, wie sehr eigentlich der Job die Beziehung beeinflussen darf. Mit “Mörderisches Ufer” gelingt Viveca Sten ein packender Krimi ohne viel Blutvergießen. Atmosphärisch dicht gelesen von Stephan Schad.

Viveca Sten, geboren 1959 in Stockholm, studierte Jura an der Universität Stockholm und absolvierte einen Master of Business Administration an der School of Economics. Heute arbeitet sie als Chefjuristin bei ‘Posten Norden’, dem dänischen und schwedischen Postkonzern. Sie veröffentlichte mehrere juristische Fachbücher, bevor 2008 in Schweden ihr erster Roman erschien, der in zehn Sprachen übersetzt und fürs schwedische Fernsehen verfilmt wurde. Viveca Sten verbrachte seit ihrer Kindheit zahlreiche Sommer auf Sandhamn Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem Vorort nördlich von Stockholm.
Weitere Krimis von Vivica Sten: # Mörderisches Ufer # Beim ersten Schärenlicht # Flucht in die Schären # Das Grab in den Schären # Mörderische Schärennächte # Tod in stiller Nacht # Tödliche Nachbarschaft # Die Tote auf Sandhamn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© JUMBO Verlag
4 CDs
7. April 2017
ISBN: 978-3833737107
Original: I sanningens namn

      

Weitere Schweden-Krimis, die dir gefallen können

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner