Thomas Thiemeyer: Evolution - Die Quelle des Lebens
2017,  Autor:innen,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher,  Thomas Thiemeyer,  Wissenschaftsthriller

Thomas Thiemeyer: Evolution – Die Quelle des Lebens

EVOLUTION – DIE QUELLE DES LEBENS von Thomas Thiemeyer ist das große Finale der fesselnden Science-Fantasy Trilogie mit naturwissenschaftliche Themen für alle Jahrgänge – wieder wunderbar erzählt von Mark Bremer.

gelesen von Mark Bremer

Für Jem, Lucy und ihre Freunde, die aus der Gegenwart in die Zukunft geschleudert wurden, wird es auf der Erde immer dramatischer. Denn sie wollen den Kampf zwischen Menschen und Tieren endgültig beenden. In der Biosphäre, in der mittlerweile ein Großteil der Erdbevölkerung lebt, lernen sie deren Anführerin Gaia kennen. Doch Gaia ist eine andere als gedacht und ihre Absichten für die Zukunft sind eine Katastrophe, die unbedingt verhindert werden muss. Hilfe kommt dabei von völlig unerwarteter Seite. Doch können sie die zerstörerischen Pläne noch aufhalten?

Endlich ist er da: der dritte und finale Band “Die Quelle des Lebens” von Thomas Thiemeyers Jugend-Science-Fantasy-Trilogie “Evolution”. Spannend und actionreich laufen hier alle losen Fäden zusammen. Ohne dass der Autor dabei selbst irgend ein Ende aus dem Blick verliert, erzählt er die Story voller Tempo durch, bis zum großen Finale. Natürlich gespickt mit vielen packenden und interessanten Details aus Natur und Wissenschaft, so wie wir es bereits aus den Vorgängerbänden kennen. Und natürlich wieder wunderbar gelesen von Mark Bremer vom Rubikon-Verlag. Toller Dreiteiler – hat viel Spaß gemacht, sich auf diese Zukunftsfantasie einzulassen.
Die Trilogie Evolution # Evolution – Die Stadt der Überlebenden # Evolution – Turm der Gefangenen # Evolution – Die Quelle des Lebens

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner.

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rubiton Audioverlag
1 MP3 CD
12. Juni 2017
ISBN: 978-3945986479

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner