Alexandra von Grote: Tod an der Place de la Bastille
2007,  Französische Krimis,  Thriller

Alexandra von Grote: Tod an der Place de la Bastille

TOD AN DER PLACE DE LA BASTILLE von Alexandra von Grote ist ein überaus spannend und mitreißender Krimi aus Paris.

In seinem zweiten Fall hat es Kommissar Maurice LeBréa von der Pariser Polizei mit einem besonders brutalen Serienmörder zu tun. Auf bestialische Weise vergewaltigt, foltert und ermordet er junge Frauen in ihren Wohnungen rund um den Place de la Bastille. Um den Täter schnell zu fassen, wird eine Polizistin als Lockvogel eingesetzt. Doch es kommt anders als geplant.

Der zweiter Krimi von Alexandra von Grote “Tod an der Place de la Bastille” mit Kommissar LeBréa, einem allein erziehenden Vater, ist ein spannender Thriller, der alle Register des Genres zieht: einen Serienmörder, eine undankbare Presse, einen arroganten Chef, die persönliche Verstrickung des Kommissars in den Fall und zu guter Letzt die Katze, die den entscheidenden Hinweis gibt. Mit “Tod an der Place de la Bastille” erfindet Alexandra von Grote den Krimi zwar nicht neu, aber trotzdem ist er überaus spannend und mitreißend erzählt.

Die Autorin
Alexandra von Grote ging in Paris zur Schule, studierte in München und Wien Theaterwissenschaften und promovierte zum Dr.phil. Seit 1981 ist sie als Filmregisseurin tätig. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. Alexandra von Grote lebt in Berlin und Südfrankreich.

Weitere Krimis aus Paris mit Kommissar Maurice LeBréa von der Pariser Polizei von Alexandra von Grote:
Mord in der Rue St. Lazare # Nichts ist für die Ewigkeit # Tod an der Place de la Bastille

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
361 Seiten
Juni 2005
ISBN: 978-3426627006

      

Weitere spannende Krimis aus Frankreich


zurück zu hallo-buch » Alexandra von Grote: Tod an der Place de la Bastille
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner