hallo-buch.de
Home › Ruth Ware: Woman in Cabin 10
Mittwoch, 24. Januar 2018

© Der Audio Verlag
1 MP3 CD
27. Dezember 2017
ISBN: 978-3742401953
Original: Woman in Cabin 10

Ruth Ware: Woman in Cabin 10

WOMAN IN CABIN 10 von Ruth Ware ist ein fesselnder moderner Psychokrimi.

Gelesen von Julia Nachtmann

So ein Pech aber auch! Weil ihre Chefin ausfällt, muss die Londoner Journalistin Lo Blacklock für eine große Reportage die Jungfernfahrt des luxuriösen Kreuzfahrtschiffes ‘Aurelia’ mitmachen. Auf der Überfahrt nach Norwegen stehen für die Gäste alle denkbaren Annehmlichkeiten auf dem Programm. Doch schon in der ersten Nacht wird Lo, immer noch leicht angetrunken, durch einen Schrei und ein nachfolgendes Platschen auf’s Wasser geweckt. Sie informiert den Sicherheitschef, der aber behauptet, dass niemand fehlt. Komisch nur, dass die Frau aus der eigentlich unbewohnten Kabine neben Lo plötzlich spurlos verschwunden ist. So stellt sie eigene Ermittlungen an und gerät damit in Lebensgefahr.

Ganz langsam tastet sich die Autorin Ruth Ware an ihre Story heran, in deren Mittelpunkt die Journalistin Lo Blacklock steht. Die Mittdreißigerin wird uns als etwas labile Person vorgestellt, die trotz bester Absichten immer wieder an sich selbst scheitert, sei es in der Beziehung mit ihrem Freund oder beim Vorantreiben ihrer Karriere. Doch als sie das Verschwinden der Frau aus Kabine 10 bemerkt, legt sie eine beeindruckende Hartnäckigkeit an den Tag. Ruth Ware wechselt dabei immer mal wieder die Perspektive zwischen ihrer Ich-Erzählerin und der Sicht ihrer Bekannten und ihres Freundes in London. Ungemein spannend erzählt, ist “Woman in Cabin 10” von Ruth Ware trotz einiger sehr emotionaler Passagen ein fesselnder moderner Krimi, wie sie momentan gerade aus England kommen. Ganz wunderbar gelesen von Julia Nachtmann.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Ruth Ware: Woman in Cabin 10 Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de