Andreas Winkelmann: Housesitter
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Winkelmann: Housesitter

HOUSESITTER von Andreas Winkelmann ist ein packender Thriller mit interessanten und nicht immer vorhersehbaren Entwicklungen.

Als Thomas und Saskia von einem schönen Mallorca-Urlaub zurückkehren, sind sie geschockt. In ihrem Haus hat in ihrer Abwesenheit jemand gewohnt. Und der Unbekannte ist noch da. Er schlägt Thomas nieder und entführt Saskia. Die eingeschaltete Polizei zeigt zunächst kein übermäßiges Interesse, vor allem der ermittelnde Beamte lässt deutlich erkennen, dass er hier nur seinen Job macht. Nur eine Kollegin aus Hamburg-Harburg hängt sich in den Fall, hat sie doch gerade einen Mordfall zu bearbeiten, der ganz ähnliche Spuren aufweist. Thomas und (Name der Preiskampf Wagner beginnen gemeinsam zu recherchieren.

Mit „Housesitter“ legt Andreas Winkelmann einen weiteren spannenden Thriller vor. Immer wieder switcht er zwischen den Perspektiven seiner verschiedenen Figuren hin und her, beschreibt die Sicht der engagierten Harburger Polizistin und des verzweifelten Thomas, der mit einer groß angelegten Aktion nach seiner Freundin sucht, ebenso wie die des Mörders, über dessen Vorgeschichte wir Einiges erfahren. So entwickelt sich ein spannender Plot, der in einem unerwarteten Finale endet. Der Autor zeigt dabei ein gutes Gespür dafür, seinen Figuren ein authentisches Gesicht zu geben. So ist „Housesitter“ ein packender Thriller mit interessanten und nicht immer vorhersehbaren Entwicklungen.

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand bei Bremen.

Weitere Krimis von Andreas Winkelmann: # Das letzte, was du hörst # Bleicher Tod # Death Book # Die Zucht # Der Gesang des Blutes # Das Haus der Mädchen # Der Fahrer # Der Housesitter # KillGame # Die Lieferung # Wassermanns Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
400 Seiten
26. Juni 2018
ISBN: 978-3499275166

      

Weitere deutsche Krimis, die GROßARTIG sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner