Zizou Corder: Lionboy - Die Entführung
2007,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher

Zizou Corder: Lionboy – Die Entführung

LIONBOY – DIE ENTFÜHRUNG von Zizou Corder ist ein Hörvergnügen für die ganze Familie um einen Zirkus als turbulenter Ort voller Abenteuer.

Gelesen von Tommi Piper
Der 12-jährige Charly Ashanti lebt mit seinen Eltern im London der Zukunft. Die Umweltbelastungen sind enorm, die Menschen fahren keine Autos mehr, fast alle leiden unter Asthma und sind allergisch gegen Katzenhaare. Eines Tages werden Charlies Eltern, die beide als Wissenschaftler in der Asthmaforschung arbeiten, entführt und Charly heftet sich an ihre Fersen. Das ist für ihn viel einfacher als gedacht, denn Charly kann „Katz“, die Sprache aller Katzen. Und diese helfen ihm herauszufinden, dass sich seine Eltern auf dem Weg nach Paris befinden. Charly macht sich auf den Weg und kann in einem Zirkus unterkommen, der das gleiche Ziel hat. So beginnt für Charly ein verrücktes Abenteuer, denn im Zirkus gibt es sechs Löwen, mit denen er einen Deal macht. Er befreit sie und sie helfen ihm, seine Eltern zu finden.

Lionboy – Die Entführung

Das Hörspiel “Lionboy – Die Entführung” von Zizou Corder ist ein Hörvergnügen für die ganze Familie. Die Löwen tun (fast) niemanden etwas zu leide, die Bösen sind zwar manchmal fies, aber nie wirklich böse und der Zirkus ist ein turbulenter Ort voller Abenteuer. Man merkt es dem Hörspiel an, dass ein Kind beim Schreiben mitgewirkt hat: hinter dem Synonym Zizou Corder stecken die ehemalige Journalistin Louisa Young und ihre 10-jährige Tochter Isabel, die ihrer Mutter tatkräftig beim Schreiben geholfen hat. Charlys Abenteuer sind ideal für lange Autofahrten, da sich die Geschichte in rasantem Tempo entwickelt und ein Ende nicht in Sicht ist. „Lionboy – Die Entführung“ ist nur der 1.Teil einer Trilogie. Der zweite Teil „Lionboy – Die Jagd“ ist auch schon erschienen und der dritte Teil „Lionboy – Die Wahrheit“ erscheint im März 2006.

Tommi Piper, der uns allen noch als deutsche „Alf“-Stimme im Ohr ist, erzählt Charlys Abenteuer faszinierend und lässt den Zirkus mit seinen Trapezkünstlern und Clowns so real erscheinen, dass er selbst einen Vergleich mit Rufus Beck nicht scheuen muss.

Hinter dem Autorennamen Zizou Corder verbergen sich die Journalistin Louisa Young und ihre 15jährige Tochter Isabel. Die beiden leben gemeinsam mit Eidechse Zizou im Londoner Stadtteil Shepherd’s Bush. Unter dem Pseudonym Zizou Corder haben beide schon die erfolgreiche “lionboy” Trilogie veröffentlicht.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
4 CDs
Januar 2005
ISBN: 978-389940482-1
Original: Lionboy

      

Weitere unterhaltsame Tipps für die Jüngeren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner