Jean-Christophe Grangé: Der Flug der Störche
2008,  Autor:innen,  Französische Krimis,  Hörbücher,  Jean-Christophe Grangé,  Polit-Thriller,  Thriller

Jean-Christophe Grangé: Der Flug der Störche

Mit seinem Thriller „DER FLUCH DER STÖRCHE entführt uns Jean-Christophe Grangé zu den sozialen Brennpunkten dieser Welt.

Nach seinem Studium steht Louis Antioche ohne Job da. Da kommt ihm das Angebot des bekannten Schweizer Ornithologen Max Böhm gerade Recht. Böhm hat mit Besorgnis festgestellt, dass in diesem Jahr viele Störche nicht von ihrem Winterquartier zurück zu ihren heimischen Brutstätten gekommen sind. So soll Louis die Störche auf ihrem Flug ins warme Afrika beobachten. Kurz vor seiner Abreise wird Böhm ermordet. Louis ist geschockt, tritt aber auf Anraten des ermittelnden Polizisten die bereits bezahlte Reise an. Ohne es zu ahnen, schlittert er in eine unglaubliche Story, die ihn bis auf in seine Grundfesten erschüttert.

Die Schweiz, der Balkan, Israel und Zentral-Afrika: die Story von Jean-Christophe Grangé ist ein mitreißend erzählter Road-Thriller, der immer noch eine Spannungssteigerung in Petto hat. Und nur vordergründig geht dabei um wandernde Störche, denn längs der Flugroute erfährt man z.B. viel über die Lage der Roma auf dem Balkan, den israelisch – palästinensischen Dauerkonflikt oder die Situation der Pygmäen in Zentral-Afrika. Und auch wenn Grange mit seiner bluttriefenden Brutalität manchmal arg in Vollen geht, ist die Story bis zum Schluss Atem beraubend.
Der schon 1996 erschiene Thriller „Der Flug der Störche“ von Jean-Christophe Grangé wurde 2007 als Hörbuch neu herausgebracht. Die Story wird brillant erzählt von Joachim Kerzel, der fast schon ein Garant für packende Geschichten ist. Empfehlenswert, nicht für Freunde des großen Vogels Adebar.

Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren, arbeitet als freier Journalist für “Paris-Match”, “Gala”, “Sunday Times”, “Observer”, “El Pais”, “Spiegel” und “Stern”. Seine abenteuerlichen Reportagen führten Grange zu den Eskimos, den Pygmäen, den Tuareg und in die Mongolei.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
6 CDs
12. April 2007
ISBN: 978-3404771912
Original: Le Vol des cigognes

      

Weitere spannende Mystik-Thriller von Jean-Christophe Grangé hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner