Charlaine Harris: Cocktail für einen Vampir
2013,  Alternative Reality,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction,  Humor

Charlaine Harris: Cocktail für einen Vampir

In Charlaine Harris COCKTAIL FÜR EINEN VAMPIR wird das Leben für Sookie Stackhouse ernster, doch ihr schlagfertiger Humor bleibt.

Als Sookie, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps im Herzen Loiusanas, am Wochenende zu ihrem Vampir-Ehemann Eric fährt, erlebt sie gleich zwei unangenehme Überraschungen. Zuerst erwischt sie ihren heißgeliebten Eric, wie er sich mit einer anderen Frau vergnügt, und dann wird auch noch eine Leiche im Vorgarten entdeckt. Aber nicht nur das, auch das Verhältnis zu ihren beiden elfischen Mitbewohnern und der gesamten Elfen-Mischpoke ist irgendwie gestört – nur warum? Da nützt es wenig, dass all ihre Freunde gerade ans Heiraten und Kinderkriegen denken. Doch Sookie wäre nicht Sookie, wenn sie sich nicht eigenhändig wieder aus ihrem Tief herausholen und prombt ein paar wunderbar gepfefferte Abenteuer erleben würde.

Cocktail für einen Vampir

In der Welt der Sookie Stackhouse ist alles etwas anders. Dort existieren Vampire, Werwölfe, Kobolde und andere “Supras” ganz normal mit allen anderen zusammen. Und Sookie, die Gedanken lesen kann, weiß seit neuestem, dass ihre Großmutter eine Affäre mit einem Elfen hatte – weshalb Sookie nun ein echter Leckerbissen für die Vampire ist, die sich in den USA vor nicht allzu langer Zeit geoutet haben. Doch keine Angst, Charlaine Harris lässt sich auch im neuen Abenteuer “Cocktail für einen Vampir” wieder einiges einfallen, um ihre Heldin zu retten. Dabei hat sie Sookie auch ein wenig erwachsener werden lassen, denn während die junge Dame in den ersten Büchern noch mit frischer Naivität von einem Abenteuer ins nächste stolperte und auch der Romantik nicht abhold blieb, legt die mittlerweile 28jährige inzwischen eine gehörige Portion Coolness an den Tag – sie hat zu viel erlebt, und diese Erfahrungen lässt die Autorin immer wieder mit einfließen.

So ist das Leben, trotz seiner schillernden Gestalten und aufregenden Abenteuer, auch für Harris’ Heldin etwas ernster geworden. Doch in jedem Fall gilt: Sookies schlagfertiger Humor bleibt nicht auf der Strecke. Und dafür lieben wir sie ja.

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Cocktail für einen Vampir
Charlaine Harris:
Cocktail für einen
Vampir

      

© Dtv Verlag
432 Seiten
März 2013
ISBN: 978-3423214285
Original: Deadlocked

      

Weitere fesselnde Charlaine Harris Romance-Fantasy

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner