Sebastian Stuertz: Da wo sonst das Gehirn ist
2022,  Belletristik,  Best Books 2022,  Deutschland

Sebastian Stuertz: Da wo sonst das Gehirn ist

WO SONST DAS GEHIRN IST von Sebastian Stuertz ist eine intelligent konstruierte, liebenswert-komische Coming-of-Age-Story.

Nachdem die 17-jährige Alina die Schule wegen Mobbings gewechselt hat, landet sie in der neuen Klasse sofort einen Hit: Sie programmiert ein Mini-Social-Network nur für die Abschlussklasse. Ihre Mutter, die gleichzeitig als Putzfrau und als Clown arbeitet, fängt hingegen gleich beim ersten Elternabend eine Affäre mit dem Vater von Corvin, dem größten Nerd der Klasse an. Und als die beiden kurz darauf aus ihrer Wohnung fliegen, landen sie bei Urs und Corvin Carstensen. Doch bald stellt sich heraus, dass es dort ein lang gehegtes Geheimnis gibt. Außerdem steht ausgerechnet jetzt Alinas 18. Geburtstag an…

Sebastian Stuertz schickt seine Heldin Alina in “Wo sonst das Gehirn sitzt” auf eine kurvenreiche Fahrt ins Erwachsenenleben. Es geht um Liebe, Freundschaft und Verrat, um Familie mit und ohne Patchwork. Und auch wenn es zum großen Finale etwas arg verdrogt und abgedreht wird, ist “Wo sonst das Gehirn ist” eine intelligent konstruierte, liebenswert-komische Coming-of-Age-Story, die richtig viel Spaß macht.

Sebastian Stuertz, geboren 1974 und aufgewachsen am Steinhuder Meer, war jahrelang Musiker mit überschaubarem Erfolg, bevor er sich dem Schreiben widmete. Er animiert Grafiken für Film und TV und arbeitet als Dozent für Motion Design. Seit Beginn des Jahrtausends lebt er mit seiner Familie in Hamburg. Sein Debütroman von 2020, »Das eiserne Herz des Charlie Berg«, wurde mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur ausgezeichnet.

      

© btb Verlag
352 Seiten
24. August 2022
ISBN: 978-3-442-75948-4

      

Weitere großartige Buchtipps! Lest hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner