lesende Gartenzwerge
Home › Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1
Montag, 16. September 2013

© Cbj Verlag
432 Seiten Verlag: cbj
September 2013
ISBN: 978-3570156179
Original:
Lockwood & Co.:
The Screaming Staircase

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1

Mit seinem neuen Fantasy-Abenteuer LOCKWOOD & Co. - DIE SEUFZENDE WENDELTREPPE: BAND 1 hat Jonathan Stroud die Voraussetzung für jede Menge gespenstischer Abenteuer geschaffen.

In einem London, in dem es vor Geisterwesen und tödlichen Plasmanebeln nur so wimmelt, lebt die 14-jährige Lucy. Sie ist eine der beiden Angestellten von Anthony Lockwoods Ghostbuster-Agentur, die Wohnhäuser von Quälgeistern säubert. Und obwohl der Chef mit eleganten Degen, grellen Leuchtbomben und hochwirksamen Bannkreisketten einiges für ihre Ausstattung springen lässt, ist der Job lebensgefährlich. Aber auch ganz irdisches Unbill droht - als dem jungen Team bei einem Einsatz ein fataler Irrtum unterläuft, werden sie auf Tausende Pfund Schadensersatz verklagt. Nur das dubiose Angebot eines zwielichtigen Geschäftsmannes kann sie jetzt noch retten: Sie sollen die Geister aus einem Herrenhaus auf dem Land vertreiben, in dem schon mehrere Geisterjäger ihr Leben verloren. Doch warum hat Fairfax ausgerechnet Lockwood & Co. beauftragt? Steckt vielleicht noch mehr dahinter?

Jonathan Stroud hat immer wieder bewiesen, dass er verdammt gute, durchweg individuelle und absolut spannende Jugend-Fantasy-Romane schreiben kann. Schon mit seiner “Bartolomäus”-Trilogie stürmte er die Book-Charts. Mit “Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe” legt er jetzt den Auftakt zu einem weiteres Fantasy-Abenteuer vor. In dessen Mittelpunkt stehen drei Jugendliche, die sich in einem fantastischen London gegen herumspukende Geister wehren müssen. Mit der unerschrocken-cleveren Lucy, dem charismatischen Antony und dem stets gut organisiertem George schickt er ein bunt zusammengewürfeltes Trio ins Rennen, das sich nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten ganz wunderbar ergänzt. So hat Stroud die Voraussetzung für jede Menge gespenstischer Abenteuer geschaffen, die viel erwarten lassen – für junge und weniger junge Fantasy-Fans.

Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von London.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de

Fantastisches und Science Fiction aus Großbritanien

Buchtipps

Ben Aaronovitch

| Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street
| Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer
| Ben Aaravanovitch: Der Galgen von Tyborn
| Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line

| Naomi Alderman: Die Gabe

M. R. Carey

| M. R. Carey: Die Berufene

Bridget Collins

| Bridget Collins: Die verborgenen Stimmen der Bücher

Cornelia Funke

| Cornelia Funke: Geisterritter

Robert Dinsdale

| Robert Dinsdale: Das kleine Wunder von Mayfair

Jasper Fforde

| Der Fall Jane Eyre, gelesen von Andrea Sawatzki
| Im Brunnen der Manuskripte
| Es ist was faul
| Irgendwo ganz anders
| Wo ist Thursday Next
| Jasper Fforde:Eiswelt

Sara Grant

| Sara Grant: Neva

Matt Haig

| Matt Haig: Ich und die Menschen
| Matt Haig: Echo Boy

Sarah Hall

| Sarah Hall: Die Töchter des Nordens

Alwyn Hamilton

| Alwyn Hamilton: Amani - Rebellin des Sandes
| Alwyn Hamilton: Amani - Verräterin des Throns

Erin Hunter

| Erin Hunter: Warrior Cats - In die Wildnis

V.K. Ludewig

| V.K. Ludewig: Ashby House

Jenny Nimmo

| Jenny Nimmo: Charlie Bone und der rote König
| Jenny Nimmo: Charlie Bone und das Magische Schwert

Terry Pratchett

| Terry Pratchett: Der Winterschmied

Andrew Prentice und Jonathan Weil

| Andrew Prentice und Jonathan Weil: Pandämonium - Die schwarzen Künste

Jonathan Stroud

| Jonathan Stroud: Valley - Tal der Wächter
| Jonathan Stroud: Bartimäus - Der Ring des Salomo: Band 4
| Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1
| Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel: Band 2
| Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die raunende Maskel: Band 3
| Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom: Band 4
| Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab Band 5
 

© Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1 Bücher Rezensionen Thriller Belletristik hallo-buch.de