Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom: Band 4
2016,  Fantasy,  Jugendbücher

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom

LOCKWOOD & Co. – DAS FLAMMENDE PHANTOM von Jonathan Stroud ist ein spannendes All-Ages-Fantasy-Abenteuer im geisterverseuchten London.

Nachdem sich Lucy von der Agentur Lockwood & Co getrennt hat und aus der kleinen Stadtvilla ausgezogen ist, geht sie nun allein auf Geisterjagd. Denn von diesen gibt es in London schon seit 50 Jahren mehr als genug. So lässt sich es auch als Selbstständige mit kleinen Jobs für andere Agenturen und einer unaufgeräumten Single-Wohnung auch leben. Lucys steter Begleiter ist ihr sprechender Schädel, der in seiner Glasglocke hockt und immer einen zynischen Spruch übrig hat. Doch dann brauchen ihre ehemaligen Agentur-Kollegen ihre Hilfe, und schon ist sie mit ihrem ehemaligen Chef Anthony Lockwood, dem Rechercheur George, der hübschen Holly und dem Neuling Kipp wieder mittendrin in einem Geister-Abenteuer. Und das hat es diesmal in sich.

All-Ages-Fantasy-Schmöker

Endlich: Das neue Abenteuer mit der Geisterjägerin Lucy Carlyle ist da. Auch den 4. Band seiner – Reihe: Lockwood & Co. “Das Flammende Phantom” erzählt der britische Autor Jonathan Stroud konsequent aus der Sicht seiner toughen jungen Heldin Lucy. In Strouts Fantasy-London können nur Kinder und Jugendliche die vielen Geisterwesen sehen, die allerorten tödliche Gefahr verbreiten. So finden viele Jüngere jetzt gute Jobs als Geisterjäger. Lucy kann dabei auf eine besondere Begabung bauen, denn sie hört Geräusche aus der Geisterwelt, die anderen verborgen bleiben.
In “Lockwood & Co.Das Flammende Phantom” geht sie allerdings erst einmal allein auf Jagd. Doch das bleibt nicht so lange so, denn Lucy merkt bald, dass sie ohne ihre allerbesten Ex-Kollegen und Freunde eigentlich nicht kann. Und so erleben die mittlerweile fünf Mitglieder der kleinen Agentur Lockwood & Co wieder ein ungemein spannendes Abenteuer – meiner Meinung nach das aufregendste der Reihe, denn der Autor geht zugleich immer detaillierter auf seine Figuren ein. Also: Ab unter’n Weihnachtsbaum mit Jonathan Strouds neuem All-Ages-Fantasy-Schmöker “Lockwood & Co.: Das Flammende Phantom”!

Der Autor
Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von London. Weitere fantastische Abenteuer von Jonathan Stroud:
Lockwood & Co.: # Band 1: Die Seufzende Wendeltreppe # Band 2: Der wispernde Schädel # Band 3: Die raunende Maske # Band 4: Das Flammende Phantom # Band 5: Das grauenvolle Grab # Die Pforte des Magiers

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom
Jonathan Stroud:
Lockwood & Co.
Das Flammende
Phantom

      

© Cbj Verlag
512 Seiten
28. November 2016
ISBN: 978-3570159644
Original:
Creeping Shadow

      

Weitere fantastische Buchtipps – hier für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner