Melanie Raabe: Die Wahrheit
2016,  Deutsche Thriller,  Psycho-Thriller,  Thriller

Melanie Raabe: Die Wahrheit

DIE WAHRHEIT von Melanie Raabe ist ein dramatisches Psychospiel, dass sehr clever immer wieder mit kleinen unerwarteten Wendungen überrascht.

gelesen von Nina Kunzendorf, Andreas Pietschmann und David Striesow

Seit langen sieben Jahren ist Philipp nun schon verschwunden. Auf einer Geschäftsreise nach Kolumbien brach der Kontakt zu Sarahs Ehemann urplötzlich ab. Nie kam es zu einer Todesmeldung oder auch nur zu einer Lösegeldforderung. Die 37-jährige Sarah versucht seitdem, zusammen mit ihrem kleinen Sohn das Leben zu meistern. Da überrascht sie die Nachricht, dass Philip lebt und auf dem Weg zu ihnen ist. Voller Freude und Erwartung fährt sie zum Flughafen. Doch der Mann, der dort am Gate erscheint, ist völlig anders, als der Mann in ihrer schon leicht verblassten Erinnerung. Nein, dies ist nicht Philipp – oder vielleicht doch? Was soll sie tun?

Dramatisches Psychospiel

Nur Stück für Stück entblättert Melanie Raabe ihr geschickt aufgebautes Geheimnis um das Ehepaar Petersen. Aus Sicht der Ehefrau Sarah erzählt, fragen wir uns mit ihr, ob der Mann, der nach sieben Jahren wieder auftaucht, wirklich ihr Ehemann oder nur undurchsichtiger Betrüger ist. Dabei entwickelt Raabe ihr dramatisches Psychospiel sehr clever und überrascht uns immer wieder mit kleinen unerwarteten Wendungen. Wie in einem Kammerspiel mit ganz wenigen Figuren erzählt sie ihre ausgefeilte Story abwechselnd aus der Sicht von Sarah und ihrem vermeintlichen Ehemann Philip, bis zur letzten Seite spannend und eindringlich, wenn auch manchmal etwas arg dramatisch. Sehr authentisch gelesen von den Schauspielern Nina Kunzendorf, Andreas Pietschmann und David Striesow.

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman “Die Wahrheit” wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland. Weitere Romane von Melanie Raabe: # Der Morgen # Die Falle # Die Wahrheit # Der Schatten # Die Wälder

Melanie Raabe: Die Wahrheit
Melanie Raabe:
Die Wahrheit

      

© der Hörverlag
1 MP3 CD
29. August 2016
ISBN: 978-3844523072

      

Weitere spannende Buchtipps – die werden dir gefallen!


zurück zu hallo-buch » Melanie Raabe: Die Wahrheit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner