Angela Marsons: Evil Games – Wer ist ohne Schuld?
2016,  Englische Krimis,  Thriller

Angela Marsons: Evil Games

EVIL GAMES – Wer ist ohne Schuld von Angela Marsons ist ein feiner psychologischer Krimi mit einer toughen Heldin.

Endlich haben sie den Vater zweier Mädchen überführt, der seine Töchter für fiese Pornovideos missbraucht hat. Doch die Anklage ist noch nicht einmal erhoben, da wird Detective Inspector Kim Stone schon zum nächsten Tatort gerufen. Ein entlassener Sexualstraftäter wurde ermordet aufgefunden. Schnell führt die Spur zu seinem damaligen Opfer – die Frau konnte es nicht ertragen, dass der Mann, der ihr Leben zerstört hat, wieder frei herumläuft und sogar noch vorzeitig entlassen wurde. Doch irgendetwas stimmt nicht an dieser Tat. Sicher ist Ruth die Mörderin, aber hat sie den Entschluss wirklich allein gefasst? Und welche Rolle spielte dabei ihre Therapeutin? Bei Kim entsteht ein unglaublicher Verdacht: Sie vermutet, dass die renommierte Psychologin Alex Thorne ihre Patienten für Experimente zur Beeinflussbarkeit von Menschen missbraucht. Doch wie kann sie das beweisen?

Evil Games – Ein feiner Psychothriller von Angela Marsons

Gleich mit zwei Fällen muss sich die toughe Detective Inspector Kim Stone herumschlagen. Und beide gehen Ihr an die Nieren: Ein Fall von fiesem Kindesmissbrauch und eine soziopathische Psychologin, deren Patienten für sie nur Versuchspersonen für ihre eigenen Experimente sind. Dabei erfahren wir viel über die furchtbare Vergangenheit unserer Heldin, aber auch viel über Psychologie und die Techniken, mit denen es ganz einfach scheint, manipulativ in das Denken und Handeln von Menschen in labilen Lebensphasen einzugreifen. Nebenbei entwickelt die Autorin in diesem Handlungsstrang auch ein spannendes Machtgeplänkel zwischen zwei starken Frauenfiguren. So ist “Evil Games” ein feiner psychologischer Krimi von Angela Marsons, nicht ganz ohne Action und mit einer toughen Heldin, die einige Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen hat.

Die Autorin
Angela Marsons ist im Black Country, einer von Bergbau und Industrie geprägten Region Englands, geboren und aufgewachsen. Mit ihrer Partnerin lebt sie auch heute noch dort. Sie arbeitete lange Jahre in der Sicherheitsbranche, schreibt seit ihrer Jugend und veröffentliche mehrere erfolgreiche Kurzgeschichten.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
480 Seiten
1. September 2016
ISBN: 978-3492060394
Original: Evil Games

      

Weitere englische Krimis, die echt lesenswert sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner