Julia Phillips: Das Verschwinden der Erde
2021,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Julia Phillips: Das Verschwinden der Erde

DAS VERSCHWINDEN DER ERDE von Julia Phillips isteindringlich erzählt und großartig inszeniert, der uns nach Kamschatka führt.

Gelesen von Britta Steffenhagen

Es ist ein herrlicher Sommertag an der Küste der ostrussischen Halbinsel Kamschatka, als die Schwestern Sofija und Aljona in einen Wagen steigen und spurlos verschwinden. Passierte hier ein Verbrechen? Es gibt zwar eine Zeugin, aber die zuständige Polizei findet keine Hinweise auf den Verbleib der beiden. Schon einige Zeit zuvor war auf Kamschatka eine junge indigene Frau verschwunden, ohne dass sich die Polizei sonderlich um den Vorfall gekümmert hätte. Doch jetzt beschäftigt die Menschen das Schicksal der Vermissten; denn überall, auch auf Plakaten, wird nach den beiden Schwestern gesucht.

Julia Phillips erzählt in ihrem Debütroman “Das Verschwinden der Erde” vordergründig vom Verschwinden der beiden jungen Mädchen Sofija und Aljona. Doch was zunächst wie eine simple Kriminalgeschichte daherkommt, entwickelt sich schnell zu einem brillant konstruierten Plot. Er handelt von ganz unterschiedlichen Frauen, deren Lebenswege alle irgendwie miteinander zusammenhängen und die in der männerdominierten russischen Welt versuchen, auf eigenen Füßen zu stehen. Dabei geht die Autorin vor allem auf die indigene Bevölkerung Kamschatkas ein, die heute nur noch 2% der Bevölkerung ausmacht. Und sie beschreibt die besondere geografische Lage der russischen Halbinsel, die lange als Militärstützpunkt diente und nicht betreten werden durfte – vielleicht ein Grund, warum diese raue Landschaft mit ihren erstaunlichen Weiten und verschneiten Vulkanen bis heute einen eigenen Reiz ausübt. So ist “Das Verschwinden der Erde” ein eindringlich erzählter und großartig inszenierter Roman, der uns in eine außergewöhnliche Gegend führt. Wunderbar gelesen von Britta Steffenhagen.

Julia Phillips, geboren 1988, lebt in Brooklyn, New York. ›Das Verschwinden der Erde‹ ist ihr erster Roman. Er stand auf der Shortlist des National Book Award 2019 und erscheint in 25 Ländern.

Julia Phillips Das Verschwinden der Erde
Julia Phillips
Das Verschwinden
der Erde

      

© Der Audio Verlag
MP3
22. Januar 2021
ISBN: 978-3742418227
Original:
Disappearing Earth

      

Weitere Krimis, die dir gefallen könnten


zurück zu hallo-buch » Julia Phillips: Das Verschwinden der Erde
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner