Jussi Adler-Olsen: Natriumchlorid
2021,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Jussi Adler-Olsen: Natriumchlorid

NATRIUMCHLORID von Jussi Adler-Olsen ist ein turbulenter und unterhaltsamer Krimi mit dem Cold-Case-Ermittler Carl Mørk.

Der vermeintliche Selbstmord einer 60-jährigen Frau lässt Ermittler Carl Mørk und sein Team aufhorchen. Die Kopenhagener Sonderermittler der Abteilung Q sind für die nie aufgeklärten “cold Cases” zuständig und haben über die Jahre so ihre eigenen Ermittlungsmethoden entwickelt. Auch dieses Mal stoßen sie auf einige lang zurückliegende Fälle, die beim genauen Hinschauen alle miteinander zutun haben, da sie einige kleine, durchaus makabre Details gemeinsam haben. Doch als Mørk gerade auf die Ziellinie seiner Ermittlungen eingebogen ist und sich dem Täter schon ganz nahe glaubt, holt ihn seine eigene Vergangenheit ein…

Auch in seinem neuen Fall lässt Jussi Adler Olsen seine Puppen wieder tanzen. Ein gut konstruierter Fall, das bisweilen schwierige Verhältnis von Recht und Gerechtigkeit und die große Frage nach der Legitimität von Selbstjustiz beschäftigen ihn in “Natriumchlorid”. Außer Carl Mørk sind natürlich auch sein bester Kumpel Assad, die engagierte Rose sowie der etwas nerdige Gordon wieder mit dabei. Um die Spannung zu steigern, wechselt Adler Olsen immer mal wieder die Perspektive. Und hoppla: Die eigenwillige Sondereinheit Q ist mittlerweile aufgestiegen und sitzt nicht mehr allein im Keller der Kopenhagener Polizeidienststelle. So ist “Natriumchlorid” wieder ein turbulenter und unterhaltsamer Krimi mit dem Cold-Case-Ermittler Carl Mørk.

Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. 1997 erschien sein erster Roman ‚Alfabethuset`. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Weitere Krimis der Abteilung Q mit Kommissar Carl Mørck: # Selfies # Erbarmen # Erlösung # Erwartung # Schändung # Verachtung # Natriumchlorid # Opfer 2117 # Verheißung

Jussi Adler-Olsen: Natriumchlorid
Jussi Adler-Olsen:
Natriumchlorid

      

© dtv
528 Seiten
17. November 2021
ISBN: 978-3423282802
Original: Natriumchlorid

      

Weitere fesselnde Skandinavien-Thriller – Jetzt hier lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner