J P Delaney: Du gehörst uns
2021,  Englische Krimis,  Thriller

J P Delaney: Du gehörst uns

DU GEHÖRST ZU UNS von J P Delaney ist ein emotional aufgeladener Psychokrimi, ohne wirklich ein Krimi zu sein.

gelesen von Rike Schmid, Steffen Groth

Nach der Frühgeburt ihres kleinen Sohns einigen sich Maddie und Pete darauf, dass Maddie in der Werbeagentur weiterarbeit und Pete, der als freiberuflicher Journalist wenig verdient, eine längere Auszeit als full-time-dad nimmt. Und tatsächlich: Pete geht voll in seiner neuen Aufgabe auf – bis sich nach zwei Jahren plötzlich das Ehepaar Miles und Lucy bei ihnen meldet. Die Fremden behaupten, dass die Babys der beiden Paare damals in der Klinik vertauscht worden sind. Die Sache ist nicht von der Hand zu weisen, aber was soll nun passieren? Die vier verabreden, erst einmal alles so zu belassen, den Kontakt zu halten und sich gegenseitig mit ihren Jungs zu unterstützen. Doch mit der Zeit wird Miles immer fordernder und übergriffiger. Die Situation droht zu eskalieren…

In einer hoch dramatischen Atmosphäre spielt JP Delaney mit den Emotionen der Lesenden beim Thema Ungerechtigkeit und “non-fairplay”. Dabei muss das Paar Maddie und Pete erfahren, wie es ist, Menschen zu begegnen, die sich immer durchsetzen wollen und ihre eigenen Vorteile rücksichtslos ausnutzen. Der Autor zeichnet das Psychogramm einer pathologischen Person, spitzt die Situation immer weiter zu und findet nach einigen traumatischen Wendungen ein durchaus überraschendes Finale. Im Mittelpunkt stehen dabei Maddy und Pete, zwischen deren Perspektiven Delaney immer wieder hin und her switcht. So ist “Du gehörst zu uns” ein emotional aufgeladener Psychokrimi, ohne wirklich ein Krimi zu sein. Großartig gelesen von Rike Schmid und Steffen Groth.

JP Delaney veröffentlichte unter anderen Namen bereits einige Romane, die die Bestsellerliste eroberten.

J P Delaney- Du gehörst uns
J P Delaney-
Du gehörst uns

      

© Der Audio Verlag
MP3 CD
17. September 2021
ISBN: 978-3742422002
Original: Playing Nice

      

Weitere Psycho-Thriller – Beste Buchtipps HIER

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner