R. L. Ferguson: Catacombia - Grimorgas Erwachen
2022,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher

R L Ferguson: Catacombia – Grimorgas Erwachen

CATACOMBIA – GRIMORGAS ERWACHEN von R L Ferguson ist unterhaltsamer und fantastischer Jugend-Urban-Mystery-Fantasy Spaß.

Gelesen von Julian Greis
Eigentlich hatte sich der 13-jährige Waisenjunge Sam mit seinem Hund Einstein gerade ganz gut in Catabombia eingelebt. Tief unter der Erde und völlig losgelöst vom Leben an der Oberfläche, haben sich die Leute hier zu einer hoch technisierten Gesellschaft mit strengen, aber allgemein akzeptierten Regeln entwickelt. Doch der Friede ist in Gefahr, denn die machthungrige Dämonin Grimorga will die Herrschaft in Catacombia an sich reißen. Sam ist fest entschlossen, seine neue Heimat zu verteidigen. Zusammen mit seiner Freundin Ella stellt er sich Grimorga und ihren Anhänger*innen entgegen….

Catacombia – Grimorgas Erwachen

Auch der zweite Teil “Catacombia – Grimorgas Erwachen” von R L Ferguson der Abenteuer des Waisenjungen Sam in Catacombia ist wieder ein packendes und einfallsreiches Jugend-Fantasy-Spektakel. Immer mehr wird das Geheimnis um Sam und seine verschwundenen Eltern gelüftet – aber natürlich noch nicht alles, denn die spannende Reise zwischen der Ober- und der Unterwelt muss ja noch weitergehen. Der Autor bedient sich an allem, was gute Urban-Fantasy für junge Leute ausmacht: Freundschaften und actionreiche Handlungen, schmerzhafte Enttäuschungen, glückliche Fügungen und überraschende Wendungen. Und so ist “Catacombia – Grimorgas Erwachen” unterhaltsamer und fantastischer Spaß – nicht nur für junge Leute.

Der Autor
R L Ferguson ist das Pseudonym des englischen Autors Graham Edwards, der in Nottingham lebt. Er schreibt auch als J. D. Rinehart und veröffentlicht zumeist fantastische Romane für Kinder und Jugendliche.

Der Sprecher
Julian Greis geboren am 6. Juni 1983 in Hattingen, ist ein deutscher Schauspieler, sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Übersetzer
Christian Dreller wurde 1963 in Neumünster geboren. Nach dem Studium der Slawistik arbeitete er in Kinder- und Comicbuchverlagen. Seit 2005 ist er als Autor und Übersetzer im Kinder- und Jugendbuch tätig und freut sich darüber, dass er sich ganz dem widmen kann, was ihn schon als Kind am meisten faszinierte: der bunten und vielfältigen Fantasiewelt von Geschichten.

R. L. Ferguson- Catacombia - Grimorgas Erwachen
R. L. Ferguson
Catacombia
Grimorgas
Erwachen

      

© Jumbo Verlag
442:12 Min.
16. Februar 2022
ISBN: 9783833744518
Original: Catacombia

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner