Jilliane Hoffman: Mädchenfänger
2010,  Thriller,  US-Thriller

Jilliane Hoffman: Mädchenfänger

MÄDCHENFÄNGER von Jilliane Hoffman ist ein guter klassischer US-Thriller – temporeich und ungemein spannend erzählt.

Die 13-jährige Lainey aus Florida findet ihre Mutter zickig, ihren Stiefvater arschig und die neue Schule ist auch nur Mist. Einzig der Internet-Chatroom bietet etwas Abwechslung. Insbesondere durch ihre neue Netzbekanntschaft, den 17-jährigen und gut aussehenden Zach alias El Capitan, der sie gerne kennen lernen würde. Die beiden verabreden sich – und zwei Tage später meldet Laineys Mutter ihre renitente Tochter als vermisst. Doch als der Polizeispezialist für verschwundene Kinder Bob Dees seine Ermittlungen aufnimmt, merkt er sehr schnell, dass es sich hier nicht um einen ausbebüxten Teenager handelt, sondern um eine waschechte Entführung.

Denn es ist nicht das erste Mal, dass eine Jugendliche auf diese Art verschwindet und es scheint, dass es hier jemand auf gerade auf solche Mädchen abgesehen hat, die jede Menge Gründe zum Ausreißen haben. Wie auch Bobs eigene Tochter Katy, die schon seit fast einem Jahr vermisst wird.

Pretty Little Things

In „Mädchenfänger“ entwickelt Jillianne Hoffman von der ersten Seite eine atmosphärisch dichte Handlung, die bis zuletzt die Spannung auf hohem Niveau hält. Dabei spricht sie nicht nur das brisante Thema der vielen auf der Straße lebenden oder abgehauenen Teenager in den USA an. Sie macht auch darauf aufmerksam, wie leicht die Naivität von Teenies in Chatrooms und anderen Social Networks ausgenutzt werden kann. Und sie demonstriert, dass Erwachsene oft gar keinen Zugang mehr zur coolen Internet-Sprache ihrer Kids haben. Oder wissen Sie, was hinter LOL und NVM steckt? „Mädchenfänger“ ist ein guter klassischer US-Thriller – temporeich und ungemein spannend erzählt.

Jilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei- von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen-in allen juristischen Belangen. Da wird schnell klar, woher der Stoff für ihre Krimis wie „Cupido“, „Vater unser“ oder „Mädchenfänger“ kommt. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Fort Lauderdale. Weitere Thriller von Jilliane Hoffman: # Morpheus # Samariter # Nemesis # Argus # Insomnia

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
464 Seiten
Juli 2010
ISBN: 978-3805208925
Original:
Pretty Little Things

      

Weitere spannende US-Thriller, die dir gefallen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner