Ann Cleeves: Sturmwarnung
2010,  Englische Krimis,  Thriller

Ann Cleeves: Sturmwarnung

STURMWARNUNG von Ann Cleeves ist Unterhaltung fĂĽr alle Freunde des klassisch-englischen Kriminalromans und des romantisch-rauen Insellebens.

Als Detective Jimmy Perez seine Verlobte Fran mit zu seinen Eltern auf die wunderschöne Shetland Insel „Fair Isle“ nimmt, verläuft alles anders als gedacht. Denn erstens versteht sich Fran trotz Jimmys Bedenken bestens mit Mary und John??? (Namen). Und zweitens findet die Idylle schon bald ein jähes Ende: Die Leiterin der örtlichen Vogelschutzwarte wird ermordet. Da Jimmy der einzige Polizist vor Ort ist, muss er die Ermittlungen leiten. Mit Frans UnterstĂĽrzung versucht er so gut es ihm möglich ist, den Tatort zu sichern und den Spuren nachzugehen. Doch dann passiert ein zweiter Mord und die Auswahl der Verdächtigen wird immer kleiner… Mit ihrem „Shetland Quartet“ bringt uns Ann Cleeves vier der fast Einhundert wild-romantischen Shetland-Inseln vor der NordkĂĽste Schottlands näher.

Sturmwarnung

In „Sturmwarnung“, dem vierten und letzten Band der Reihe, entfĂĽhrt uns Detective Jimmy Perez auf das sĂĽdlichste Archipel „Fair Isle“. In ihrem klassischen „Who-done-it“- Krimi schwärmt sie nicht nur von der rauen Schönheit dieser Insel, sie spricht auch die Schwierigkeiten an, die das Leben und die Polizeiarbeit auf solch kleinen Eilanden mit sich bringt. Liebevoll schildert Sie die Schrulligkeiten der paar Dutzend Einwohner – und vor allem der Ornithologen, die in ihrem Vogelparadies selbst den widrigsten Umständen trotzen, um den ausgefallensten Vogel der Saison vor Fernglas und Fotolinse zu bekommen. Aber keine Sorge: Auch der letzte Roman mit dem sympathischen Detective Jimmy Perez ist wieder ein spannender Krimi, und er ist sogar etwas dĂĽsterer gestrickt, als seine drei Vorgänger – so manche bĂĽrgerliche Fassade der biederen Inselbewohner bekommt hier tiefe Risse. Gelungene Unterhaltung fĂĽr alle Freunde des klassisch-englischen Kriminalromans und des romantisch-rauen Insellebens.

Ann Cleeves, geboren in Herfordshire, arbeitete als Zwanzigjährige zwei Jahre lang als Köchin auf Fair Isle. Heute lebt sie mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des «Murder Squad», eines illustren Krimi-Zirkels.

Anne Cleeves Krimis hier bei hallo-buch.de: Letzte Worte # Ein dunkler Fleck # Nachtschwarzer Falter # Geistermädchen # Opferschuld # Seelentot # Sturmwarnung # Tote BlĂĽte # Tote Wasser # In tiefster Nacht # “>Im kalten Licht des FrĂĽhlings

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
416 Seiten
Juli 2010
ISBN: 978-3805208802
Original:
Blue Lightning

      

Weitere spannende Krimis aus GroĂźbritannien


zurück zu hallo-buch » Ann Cleeves: Sturmwarnung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner