Jeffery Deaver: Der gehetzte Uhrmacher
2008,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Der gehetzte Uhrmacher

Jeffery Deaver gelingt in DER GEHETZTE UHRMACHER mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ein Thriller mit vielen überraschenden Wendungen.

Eine kleine tickende Standuhr mit exakter Mondanzeige ist die einzige Spur, die die Polizei an mehreren brutalen Tatorten in New York findet.
Der gelähmte Polizist Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs stehen vor einem Rätsel, denn außer diesen Uhren hinterlässt der Mörder keine weiteren Spuren. Und es wird noch besser: Sie ermitteln den Uhrenhändler und erfahren, dass der Täter gleich zehn identische Uhren gekauft hat. Es gilt also, die kommenden Morde zu verhindern – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Amelia Sachs hat aber auch noch andere Probleme zu bewältigen. Sie ermittelt parallel in einem vermeintlichen Selbstmord und stößt dabei auf einen schwerwiegenden Korruptionsskandal innerhalb der Polizei.
Kann es sein, dass auch ihr verstorbener Vater, ein angesehner Polizist und Amelias großes Vorbild, in die Schmiergeldaffäre verwickelt war? Unterstützt werden die beiden von der kalifornischen Verhörspezialistin Kathrin Dance, die sie auf eine entscheidende Spur bringt. Und plötzlich deutet alles darauf hin, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben.

Auch im siebten Fall “Der gehetzte Uhrmacher” der Ermittler Lincoln Rhyme und Amelia Sachs gelingt Jeffery Deaver ein Thriller mit vielen überraschenden Wendungen und falschen Fährten. Immer wieder schlägt er einen Haken und befördert Nebenschauplätze unerwartet in den Mittelpunkt. Jeffrey Deaver, der uns schon mit dem Roman „Die Assistentin“ erfreute (verfilmt als „Der Knochenjäger“ mit Denzel Washington und Angelina Jolie), versteht sein Handwerk wirklich und beschert uns hier einen ebenso fesselnden wie kurzweiligen Spitzenthriller.

Der Autor
Jeffery Deaver wurde 1950 in Chicago geboren. Er arbeitete als Journalist, Folk-Sänger und Rechtsanwalt. Seit 1990 schreibt er nur noch. Er lebt mit seinem Schäferhund in Clifton, Virginia und Kalifornien.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
512 Seiten
Februar 2007
ISBN: 978-3764502027
Original: The Cold Moon

      

Weitere spannende Jeffery Deaver Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner