2019,  Hörbücher,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Der Todbringer

In seinem neuen Thriller Der TODBRINGER setzt Jeffery Deaver auf sein ebenso bekanntes wie gekonntes Verwirrspiel.

Gelesen von Dietmar Wunder

Als Amelia Sachs zu dem Tatort in das Juweliergeschäft eines bekannten Diamantenschleifers gerufen wird, ist sie schockiert. Nicht nur ein junges Paar wurde hier brutal ermordet, auch der Besitzer liegt tot im Laden. Der Mörder scheint es auf glückliche Paare abgesehen zu haben, die sich gerade den Ring fürs Leben aussuchen. Aber diesmal ist ihm ein blöder kleiner Fehler unterlaufen: Der Lehrling des Juweliers hat das brutale Verbrechen beobachtet. Klar, dass der junge Mann aus dem Weg geschafft werden muss, bevor er zur Polizei geht. Doch wo steckt er? Für Amelia Sachs und Lincoln Rhyme beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer kommt dem Zeugen als erstes auf der Spur?

Der Todbringer

Auch in seinem neuen Thriller “Der Todbringer” setzt Jeffery Deaver auf sein ebenso bekanntes wie gekonntes Verwirrspiel: Immer wieder entwickeln sich Situationen komplett anders, als es den Erwartungen entspricht. Dieses Mal entführt er uns in die Welt der Diamantenhändler und nutzt seinen Plot, um ganz nebenbei einiges Wissenswerte über dieses durchaus spezielle Business einzustreuen –- das ja angesichts fragwürdiger Verhältnisse in vielen Minen nicht den allerbesten Ruf genießt und dennoch von allen hofiert wird, die einen Narren an den klitzekleinen Klunkern gefressen haben. Im Mittelpunkt stehen wieder der Berater Lincoln Rhyme und seine Frau und Polizistin Amelia Sachs. So ist bietet auch der neue Lincoln-Sachs Thriller “Der Todbringer” genau das, was wir von einem Jeffery Deaver Thriller erwarten – nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger. Wieder grandios gelesen von Dietmar Wunder.

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffrey Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht.

Jeffery Deaver: Der Todbringer
Jeffery Deaver:
Der Todbringer

      

© Random House Audio
MP3 CD
11. November 2019
ISBN: 978-3837147582
Original:
The Cutting Edge
(Lincoln Rhyme 14)

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner