Jeffery Deaver: Der Eindringling
2023,  Hörbücher,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Der Eindringling

DER EINDRINGLING von Jeffery Deaver mit Forensiker Lincoln Rhyme und Ermittlerin Amanda Sachs bietet solide Thriller-Unterhaltung.

Gelesen von Dietmar Wunder
Immer wieder dringt er in Wohnungen junger Frauen ein. Verlegt einige Dinge, lässt Kleinigkeiten verschwinden und taucht wieder ab. Kein Schloss ist vor ihm sicher, keine Überwachungskamera fängt ihn ein. Der Forensiker Lincoln Rhyme beschäftigt sich mit dem Fall, aber er hat eigentlich ganz andere Sorgen – er ist gerade von allen öffentlichen Aufträgen abgezogen worden, weil er in einer Ermittlung vermeintlich gefälschte Beweise vorgelegt hat. So arbeitet er erst einmal heimlich seiner Frau, der Ermittlerin Amelie Sachs und ihrem Team zu. Und das mit Erfolg, denn schon bald kommen sie dem Täter gefährlich nah…

Der Eindringling – eine verschlungene Story

In “Der Eindringling” zeigt Jeffery Deaver wieder einmal, wie fesselnd er eine verschlungene Story mit mehreren Erzählsträngen erzählen kann. Alles ist anders, als es auf den ersten Blick scheint, spielerisch wechselt er die Erzählperspektive von den Ermittlern zum Täter, der seine ganz eigene Sicht auf die Vorgänge hat, und immer setzt er bei der Lösung der verschiedenen Fälle noch einen drauf. Das macht Jeffery Deavers Lincoln Rhyme- und Amelia Sachs-Reihe so reizvoll. Und auch wenn “Der Eindringling” vielleicht nicht ganz an seine früheren Stories herankommt, macht der Krimi jede Menge Spaß und bietet solide Thriller-Unterhaltung. Wieder großartig gelesen von Dietmar Wunder.

Der Autor
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat Jeffery Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt sind und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Neben seinem Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs hat Deaver mit Colter Shaw einen weiteren außergewöhnlichen Serienhelden geschaffen.

Der Übersetzer
Thomas Haufschild ist 1967 geboren und lebt in Norddeutschland. Er studierte Germanistik und englische Literaturwissenschaft. Seit 1991 ist er als Übersetzer tätig.

Jeffery Deaver: Eindringling
Jeffery Deaver:
Eindringling

      

© Random House Audio
11h und 47min
15. November 2023
ISBN: 978-3764508418
Original:
The Midnight Lock
Übersetzer:
Thomas Haufschild

      

Weitere Jeffery Deaver Thriller – die dir gefallen!


zurück zu hallo-buch » Jeffery Deaver: Der Eindringling
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner