Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt: Die Schuld, die man trägt
2023,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: Die Schuld, die man trägt

DIE SCHULD, DIE MAN TRÄGT von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt ist das würdevolle Finale der Thriller-Reihe um den Psychologen Sebastian Bergman.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass es einen psychopathischen Serienkiller in ihren Reihen gab, soll die schwedische Polizei-Sondereinheit um Sebastian Bergmanns Tochter, die Kriminalbeamtin  Vanja Lithner, aufgelöst werden. Doch dann wird eine ermordete Frau in einem Schweinestall mitten auf dem Land gefunden. Über ihr stehen die Worte: Löse den Fall, Sebastian Bergmann! So ermitteln die restlichen Mitglieder der Einheit noch einmal fieberhaft, denn auch diese Tote ist nur die Erste einer ganzen Mordserie. Derweil betrauert der Psychologe Sebastian den Tod seines Patienten Tim Cunningham, der mit ihm ein besonderes Schicksal teilte: beide verloren ihre Kinder im Tsunami von 2004 in Thailand…

Die Schuld, die man trägt – Das fulminante Finale

“Die Schuld, die man trägt” ist der achte und finale Band der Sebastian Bergman-Thrillerreihe von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Im Mittelpunkt steht wieder der narzisstische Psychologe Sebastian Bergman, der es dieses Mal gleich mit mehreren Herausforderungen zu tun bekommt. Da ist die quälende Frage, ob seine Tochter Sabine eventuell doch den Tsunami in Thailand überlebt haben könnte. Dann ist da seine rückläufige Prominenz und der Versuch, ein Buch über seinen mordlüsternen Ex-Kollegen zu schreiben. Und es gibt eine unerbittliche Stalkerin und diesen unerwarteten neuen Fall, der ganz persönlich mit ihm und seinen Taten in der Vergangenheit zu tun hat. All diese Zutaten mixen die Autoren Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt zu einer überzeugenden Krimihandlung, die sich dank eines immensen Spannungsbogens wie von selbst liest. Kurzum: “Die Schuld, die man trägt” ist der würdevolle Abschluss der Thriller-Reihe um den egomanen Psychologen Sebastian Bergman.

Autoren

Michael Hjorth ist ein erfolgreicher schwedischer Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er schrieb u.a. Drehbücher für die Verfilmungen der Romane von Henning Mankell.
Hans Rosenfeldt, Jahrgang 1964, ist einer der angesehensten Drehbuchautoren Schwedens und Schöpfer der bislang erfolgreichsten skandinavischen Serie «Die Brücke», die in über 170 Ländern ausgestrahlt wurde und zahlreiche Preise erhielt. Hans Rosenfeldt ein beliebter Radio- und Fernsehmoderator.

Übersetzerin

Ursel Allenstein, 1978 geboren, übersetzt u.a. Sara Stridsberg, Johan Harstad und Tove Ditlevsen. 2011 und 2020 erhielt sie den Hamburger Förderpreis, 2013 den Förderpreis der Kunststiftung NRW und 2019 den Jane-Scatcherd-Preis für ihre Übersetzungen aus den skandinavischen Sprachen

Weitere Sebastian Berman Thriller von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt: # Das Mädchen, das verstummte # Die Früchte, die man erntet # Die Schuld, die man trägt # Die Menschen, die es nicht verdienen # Die Opfer, die man bringt # Die Toten, die niemand vermisst

Michael Hjorth, 
Hans Rosenfeldt: 
Die Schuld, 
die man trägt
Michael Hjorth,
Hans Rosenfeldt:
Die Schuld,
die man trägt

      

© Wunderlich Verlag
480 Seiten
28. November 2023
ISBN: 978-3805200943
Original:
Skulden man bär
Übersetzt von
Ursel Allenstein

      

Weitere fessselnde Schweden-Krimis, die dir sicher gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner