2023,  Best Books 2023,  Bestseller,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Das Nachthaus

DAS NACHTHAUS von Jo Nesbø ist ein großartiger Mystery-Horror-Suspense-Thriller mit immer neuen überraschenden Wendungen.

Als Richards Freund Tom verschwindet, glaubt niemand seine irre Geschichte: Ein gefräßiges Zellen-Telefon soll Tom verspeist haben. Kein Wunder, dass der eigenbrötlerische Richard stattdessen selbst in den Verdacht gerät, seinen Freund von einer Brücke geschubst zu haben. Beweisen allerdings kann auch dies niemand. Richard versucht herauszufinden, was tatsächlich mit Tom geschehen ist und stößt bald auf das mysteriöse Nachthaus in dem kleinen Ort Ballantyne. Wie er von seiner vielbelesenen Bibliothekarin erfährt, gibt es jede Menge dunkler Geheimnisse um dieses Gebäude. Als ein weiterer Freund auf unglaubliche Weise verschwindet, kann Richard sogar einen Verdächtigen ausfindig machen. Doch gibt es ihn wirklich?

Mystery-Horror-Suspense-Thriller

Wer im “Nachthaus” einen normalen Krimi erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Doch alle, die sich auf Jo Nesbøs neue Geschichte einlassen, erwartet das, was man einen guten Mystery-Horror-Suspense-Thriller nennen muss. Auf mehreren Zeit- und Erzählebenen erwartet uns ein ständiges Spiel mit unseren Erwartungen und Wahrnehmungen sowie eine fesselnde “Buch im Buch”-Story mit immer neuen überraschenden Wendungen. Aufgeteilt in drei Kapitel, beginnt der Band in den 1980er Jahren. Im Mittelpunkt steht Richard Hanson, den Nesbø mit einer überschäumenden Phantasie, hart an der Grenze zu echten Wahnvorstellungen, ausgestattet hat. Und er lässt es sich nicht nehmen, immer noch einen weiteren Haken zu schlagen, so dass gleich um die Ecke schon die nächste Überraschung wartet. Jede Wette: Wenn ihr auf Sebastian Fitzek und Stephen King steht, dann ist “Das Nachthaus” auch etwas für euch.

Der Autor
Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Der Übersetzer
Günther Frauenlob Jahrgang 1965, übersetzt aus dem Norwegischen und Dänischen, u. a. Lars Mytting, Gard Sveen und Trude Teige. Er lebt in der Nähe von Freiburg.

Jo Nesbø: Nachthaus
Jo Nesbø:
Nachthaus

      

© Ullstein Verlag
288 Seiten
19. Oktober 2023
ISBN: 978-3550050732
Original: Natthuset
Übersetzung:
Günther Frauenlob

      

Weitere spannende Fantasy – Horror – Buchtipps


zurück zu hallo-buch » Jo Nesbø: Das Nachthaus
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner