Nicholas Binge: Himmelfahrt - Mission in den Tod
2023,  Fantasy & Science Fiction,  Horror,  Thriller

Nicholas Binge: Himmelfahrt – Mission in den Tod

HIMMELFAHRT – MISSION IN DEN TOD von Nicholas Binge ist ein spannender, etwas überdrehter Action-Fantasy-Thriller.

Seit 30 Jahren ist Bens Bruder Harold nun schon verschollen. Deshalb kann er es kaum glauben, als er endlich ein Lebenszeichen von ihm erhält: Ein Freund will ihn  in einem englischen Pflegeheim gesehen haben. Und wirklich, er ist es! Als Ben ihn in der Einrichtung besucht, hat Harold einen Stapel nie abgesandter Briefe bei sich, die sämtlich an Bens Tochter Harriet gerichtet sind. Aus ihnen erfährt Ben, dass der Physiker damals mit anderen Forschern zu einer geheimen Mission aufgebrochen war, um einen quasi aus dem Nichts entstandenen Berg zu untersuchen. Und was sie dort erlebten, ist wirklich unglaublich…

EIn fantastischer Action-Thriller

Aufgebaut hat Nicholas Binge seinen fantastischen Action-Thriller “Himmelfahrt – Mission in den Tod” in der Form von Briefen, die der Wissenschaftler Harold Tunmore an seine Nichte schreibt. Darin lässt er ihn von einer irrwitzigen Reise berichten, die Zeit und Raum sprengt – und es dem Autor erlaubt, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Wie Binge selbst sagt, mag er Seltsames, das Grenzen überschreitet. Und das merkt man seinem Roman auch an. Es ereignen sich unglaubliche Dinge, die die Menschen bis aufs Äußere fordern und auf dramatische Weise reagieren lassen. Doch was sie da beeinflusst, bleibt ebenso lange im Dunkeln, wie die Antwort auf die Frage, von wem und warum gerade diese Forscher*innen für die Mission ausgesucht wurden. So ist “Himmelfahrt – Mission in den Tod” ein spannender, manchmal etwas überdrehter Action-Fantasy-Thriller, der für zahlreiche Überraschungen gut ist.

Der Autor
Nicholas Binge wurde in Singapur geboren und ist zwischen der Schweiz, Hong Kong und Großbritannien aufgewachsen. Sein Herz gehört allem, was in irgendeiner Form seltsam ist, Grenzen überschreitet oder ihn zum Weinen bringt. Er lebt mit seiner Familie in Edinburgh, wo er nicht nur schreibt, sondern auch Literatur unterrichtet.

Die Übersetzerinnen
Katharina Naumann ist Autorin, freie Lektorin und Übersetzerin und lebt in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Jojo Moyes, Anna McPartlin und Jeanine Cummins übersetzt.
Silke Jellinghaus, geboren 1975, ist Übersetzerin, Autorin und Lektorin und lebt in Hamburg. Unter anderem hat sie Werke von Jojo Moyes, Graham Norton und Olivia Manning übersetzt.

Nicholas Binge: Himmelfahrt
Nicholas Binge:
Himmelfahrt

      

© Ullstein Verlag
416 Seiten
19. Oktober 2023
ISBN: 978-3864931994
Original: Ascension
Übersetzung:
Katharina Naumann
Silke Jellinghaus

      

Weitere spannende Buchtipps für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner