Jeffery Deaver: Der Todesspieler
2021,  Hörbücher,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Der Todesspieler

DER TODESSPIELER von Jeffery Deaver mit seinem Prämienjäger Colter Shaw ist ein spannend inszenierte Thriller rund ums Silicon Valley.

Gelesen von Dietmar Wunder
Colter Shaw verdient sein Geld mit den Auffinden Verschwundener. Immer wenn die Polizei nicht mehr helfen kann, ist er oft der letzte Rettungsanker. So auch bei einer verschwundenen Studentin im Silicon Valley. Auf Bitten ihres Vaters macht er sich auf die Suche nach der jungen Frau – und wird tatsächlich fündig. Doch kurz nach der glücklichen Lösung des Falls kommt es erneut zu einer Entführung. Colter glaubt, ein Muster zu erkennen: Ahmt hier nicht jemand den Plot eines alten, längst vergessenen Videospiels nach? Der Privatdetektiv legt sich mit den ganz Großen an und ermittelt im Umkreis der milliardenschweren Video-Spieleindustrie des Silicon Valley.

Nachdem sich Jefferey Deaver schon einen Namen mit seiner Ryne-Sax-Reihe gemacht hat, begleiten wir jetzt seinen eigenbrödlerischen und toughen Prämienjäger Colter Shaw. Der übernimmt Fälle, bei denen eine saftige Belohnung für die Aufklärung eines Falls oder das Auffinden von Verschwundenen winkt. Und gleich beim ersten Auftrag geht es um einen psychopathischen Gamer, der ganz offenbar die Challenges seines Videospiels mit echten Opfern nachstellt. Oder steckt doch noch mehr dahinter? Wie wir es von Jefferey Deaver kennen, kommt es auch in ”Der Todesspieler” immer wieder zu überraschenden Wendungen, die der Sache eine unerwartete neue Richtung geben. Er setzt sich mit dem Reiz von Augmented-Reality-Technik und den Mustern von Spielsucht ebenso auseinander wie mit der Wirkung gut platzierter Fake News und anderer Beeinflussungen von Wahlen oder Nominierungen.

So wird Deavers neuer Held Colter Shaw in einer spannend inszenierten Story ausgezeichnet eingeführt. Erstklassig gelesen von Dietmar Wunder.

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffrey Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht.

Jeffery Deaver:
Der Todesspieler

      

© Random House Audio
MP3 CD
19. Oktober 2020
ISBN: 978-3837153194
Original: The Never Game
(Colter Shaw 1)

      

Weitere US-amerikanische Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner