Eoin Colfer: Highfire - König der Lüfte
2021,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Eoin Colfer: Highfire – König der Lüfte

HIGHFIRE – KÖNIG DER LÜFTE von Eoin Colfer ist ein actionreiches Drachen-Abenteuer und eine rührige Story mit viel bodenständigem Humor.

Gelesen von Stefan Kaminski
Manchmal sehnt sich der Drache Vern in die alten Zeiten zurück. Doch dann fällt ihm ein, dass die Menschen damals fast alle Drachen ausgerottet haben, alle – bis auf ihn. Früher war er Lord Highfire, jetzt lebt er in den Sümpfen von Louisiana und verbringt seine Tage mit Alkohol und TV-Serien. Der 14-jährige Squib Moreau hingegen versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen. Das ist nicht immer einfach; vor allem der korrupte Polizist Regence Hooke macht ihm das Leben schwer. Denn Hooke ist schwer hinter Squibs alleinerziehender Mutter her und will den Teenager am liebsten loswerden. Da begegnen sich eines Tages der Menschen hassende Vern und der pfiffige Squib. Lässt sich hier nicht ein Deal einfädeln?

Eigentlich ist “Highfire – König der Lüfte” eine klassische Erzählung über zwei sehr gegensätzliche Außenseiter, die ihre zufällige Begegnung in eine win-win-Situation verwandeln und sich darüber langsam immer weiter annähern – bis sie sogar anfangen, sich zu mögen. Angesiedelt ist diese Geschichte im schwül-heißen Sumpf von Louisiana, so dass das Setting manchmal ein wenig an Mark Twains Erzählungen erinnert. Aber natürlich ist Eoin Coifers neuer Fantasy-Roman eine ganz andere Geschichte. Dafür sorgt schon der heiße Atem des letzten Drachens. Und auch wenn daraus seitenweise temporeiche Action resultiert, ist “Highfire” zugleich eine rührige Story mit jeder Menge bodenständigem Humor. Großartig gelesen von Stefan Kaminiski.

Eoin Colfer war Lehrer und hat mehrere Jahre u. a. in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Er lebt mit seiner Familie in Wexford, Irland.

Eoin Colfer- Highfire - König der Lüfte
Eoin Colfer-
Highfire –
König der Lüfte

      

© Random House Audio
496 Minuten CD
06. September 2021
ISBN: 978-3837156959
Original:
A Slow Fire Burnin

      

Beste Fantasy Werke – hier lesen!


zurück zu hallo-buch » Eoin Colfer: Highfire – König der Lüfte
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner