Andreas Eschbach: Black*Out
2021,  Fantasy,  Jugendbücher,  Near Future

Andreas Eschbach: Black*Out

BLACK*OUT ist eine spannende Dystopie, in der sich Andreas Eschbach mit futuristischen Tech-Ideen auseinandersetzt.

Gelesen von Stefan Kaminski
Als Christopher in das Leben der Geschwister Serenity und Kyle tritt, ist den beiden erstmal nicht ganz klar, worauf sie sich da einlassen. Denn erstens möchte Christopher die beiden vor allem dazu benutzen, an ihren Vater heranzukommen, der ein gesuchter Ökoterrorist ist. Und zweitens ist Christopher nicht nur ein begnadeter Hacker, der sich als “Computer-Kid” einen Namen gemacht hat, sondern er weiß auch um das Geheimnis der “Kohärenz”. Es dauert also nicht lange, bis den beiden Sache unheimlich wird…

“Black*Out” ist der erste Teil einer dystopischen Trilogie, in der sich Andreas Eschbach mit futuristischen Tech-Ideen auseinandersetzt. Mit der Frage etwa, ob sich Menschen mit Hilfe von Technik zu einer telepathischen Einheit vernetzen könnten – ein Gedanke, der schon in den zahlreichen Borg-Folgen des Star Trek-Universums faszinierte. Spannend erzählt Eschbach hier die Geschichte von drei Teenagern, die zusammen mit einer kleinen Gruppe von Aufrechten versuchen, der Entwicklung der “Kohärenz” entgegenzuwirken. Dabei baut er immer wieder gut recherchierte Hintergrundinfos aus der Welt der Künstlichen Intelligenz und der fortschreitenden Chip-Entwicklung mit ein. Nach einem aufregenden Finale freuen wir uns schon darauf, wie es im zweiten Teil “Hide*Out” wohl weitergeht… Klasse gelesen von Stefan Kaminski.

Der Autor
Andreas Eschbach ist ein deutscher Schriftsteller und Bestsellerautor. Er wurde für seine Werke mehrfach ausgezeichnet und gilt als einer der bedeutendsten europäischen Science-Fiction-Autoren.
Hier geht zu # Hide*Out # Black*Out # Time*Out

Der Sprecher
Stefan Kaminski ist ein deutscher Schauspieler und Autor sowie Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher. Seine bekanntesten Rollen sind der Joker aus Suicide Squad und aus dem DC Extended Universe sowie Kermit der Frosch, denen er in den deutschen Versionen seine Stimme lieh.

Andreas Eschbach: Black*Out
Andreas Eschbach:
Black*Out

      

© Lübbe Verlag
631 Minuten
26. Mai 2021
ISBN: 978-3-8387-9795-3
ASIN: B092MR4MDP

      

Neueste Jugend-Dystopien, Fantasy und Krimis – Hier lesen!


zurück zu hallo-buch » Andreas Eschbach: Black*Out
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner