Simon Beckett: Die Verlorenen
2021,  Englische Krimis,  Thriller

Simon Beckett: Die Verlorenen

DIE VERLORENEN von Simon Beckett bietet wieder einige Stunden atemlos spannender Leselust und der von einem Ereignis zum nächsten jagt.

Als der Polizist Jonah den aufgeregten Anruf seines alten Freundes Gavin erhält, ist er etwas überrascht; schließlich herrschte jahrelang absolute Funkstille zwischen den beiden. Der Aufforderung, zu einer Brachfläche bei einer ehemaligen Schlachterei zu kommen, kommt er dennoch ohne zu zögern nach. Als Jonah das Gelände erkundet, findet er dort mehrere in Plastik gehüllte Leichen – und seinen erschlagenen Freund. Und bevor er den Tatort wieder verlassen kann, wird er selbst niedergeschlagen und bleibt schwer verletzt liegen. Was und wer steckt hinter den Taten? Der Verdacht fällt auf einen Mann, der vor einem Jahrzehnt in das Verschwinden von Jonahs kleinem Sohn Theo involviert war.

“Die Verlorenen” von Simon Beckett ist ein klassischer Beckett-Thriller, der von einem Ereignis zum nächsten jagt und so die Spannung immer weiter aufrecht erhält. Dabei sorgt er für so manche überraschende Wendung und vergisst auch nicht, seine für ihn typische Melancholie einfließen zu lassen. Im Mittelpunkt steht der Polizist Jonah, der so sehr in die Ereignisse hineingezogen wird, dass sie ihm fast über den Kopf wachsen. Wortwörtlich hinkt er dem Geschehen hinterher. So bleibt Beckett seinem Stil treu und beschert uns mit “Die Verlorenen” wieder einige Stunden atemlos spannender Leselust.

Der Autor
Simon Beckett, geboren 1968, versuchte sich nach Abschluss eines Englischstudiums als Immobilienhändler, lehrte Spanisch und war Schlagzeuger. 1992 wurde er freier Journalist und schrieb für bedeutende britische Zeitungen wie “Times”, “Daily Telegraph” oder “Observer”. Im Laufe seiner journalistischen Arbeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Simon Beckett ist verheiratet ist und lebt in Sheffield.

Die Übersetzerinnen
Karen Witthuhn, geboren 1969, schloss 1995 ihr Studium in «Drama – Theatre, Film & TV» an der University of Bristol, England, ab und lebt heute in Hamburg.
Sabine Längsfeld übersetzt bereits in zweiter Generation Literatur verschiedenster Genres aus dem Englischen in ihre Muttersprache.

Simon Beckett- Die Verlorenen
Simon Beckett-
Die Verlorenen

      

© Wunderlich Verlag
416 Seiten
8. Juli 2021
ISBN 978-3805200523
Original: The Lost
Übersetzung:
Karen Witthuhn
Sabine Längsfeld

      

Die neuesten Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner