Catherine Ryan Howard: The Nothing Man
2021,  Irland Krimis,  Thriller

Catherine Ryan Howard: The Nothing Man

Catherine Ryan Howard mixt in THE NOTHING MAN einem überzeugend-intelligenten und gut durchdachten Thriller.

Eve Black ist die einzige Überlebende des “Nothing Man”. Der brutale Killer überfiel vor knapp 20 Jahren immer wieder Frauen in ihren Häusern, ermordete sie – und wurde nie gefasst. Für Eve, die noch immer an den Folgen des Kidnappings leidet, ist das eine völlig unerträgliche Vorstellung. So setzt sie alles daran, um den Unbekannten doch noch ausfindig zu machen. Unterstützt wird sie dabei nur von dem Polizisten Ed Healy, der damals die Ermittlungen leitete. Und nur er kennt ihren raffinierten Schlachtplan: Durch den von ihr selbst geschriebenen True Crime-Krimi ‘The Nothing Man’ will sie das Monster aus der Reserve locken. Auch der Supermarkt-Wachmann Jim Doyle liest das Buch. Und er weiß, wie nah Eve dem Nothing Man bereits gekommen ist.

“The Nothing Man” von Catherine Ryan Howard ist eine True Crime-Story und ein psychologischer Thriller zugleich. Geschickt spielt die Autorin mit den unterschiedlichen Zeit- und Erzählebenen ihrer Geschichte und treibt ihre Story großartig voran, indem sie kapitelweise die Perspektive wechselt. So lesen wir gemeinsam mit dem undurchsichtigen Jim Doyle aus Eve Blacks True-Crime-Buch ‘The Nothing Man’, wir erfahren, wieviel der Wachmann mit den Untaten zu tun hatte und wir werden Zeuge, wie Eve die Erlebnisse von damals Stück für Stück verarbeitet. Das Ganze mixt die Autorin zu einem überzeugend-intelligenten und gut durchdachten Thriller, der von Seite zu Seite mehr Spaß macht.

Die Autorin
Catherine Ryan Howard, geboren 1982, stammt aus Cork in Irland. Sie studierte English Studies am Trinity College in Dublin. “The Nothing Man” stürmte bei Erscheinen sofort an die Spitze der irischen Bestsellerliste. Die Autorin lebt derzeit in Dublin.

Catherine Ryan Howard- The Nothing Man
Catherine Ryan
Howard- The
Nothing Man

      

© Rowohlt Verlag
400 Seiten
20. Juli 2021
ISBN: 978-3499005367
Original: ‎
The Nothing Man

      

Die neuesten Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner