Horst Eckert: Die Macht der Wölfe
2023,  Best Books 2023,  Bestseller,  Deutsche Thriller,  Polit-Thriller,  Thriller

Horst Eckert: Die Macht der Wölfe

DIE MACHT DER WÖLFE von Horst Eckert ist ein hoch aktueller Politthriller, der ungemein fesselnd erzählt ist.

Den Leuten geht’s schlecht in Deutschland. Die sozialen Spannungen steigen und der Ex-Sportschau-Moderator Christoph Urban schwingt sich zum Rädelsführer eines rechtskonservativen Mobs auf, der die Gunst der Stunde für seine Zwecke nutzen will. Unterstützt wird er dabei von einem dubiosen Immobilienhai, der an der Ausweitung seines politischen Einflusses arbeitet und über scheinbar unbegrenzte Geldmittel verfügt. Als jedoch auf einer seiner Baustellen Leichenteile gefunden werden, gerät er ins Visir der Polizei. Der Düsseldorfer Kommissar Vincent Veih übernimmt mit seinem Team die Ermittlungen. Vincent hat allerdings noch andere Sorgen, denn seine Freundin Melia Adan wird als neue Chefin im Haus gehandelt und wegen der Compliance-Bestimmungen können die beiden nicht zusammen arbeiten…

Großartiger Polit-Thriller

Im vierten Band der Adan-Veih Reihe geht es dem Autor Horst Eckert um Macht und Einfluss. In seinem großartigen Polit-Thriller zeigt er, wie erschreckend einfach es sein könnte, die Leute durch gezielte Aktionen zu manipulieren und den Mob auf seine Seite zu bekommen. Dass Menschen schnell bereit sind, auf emotional hochgepitchte Themen ohne Logik und Verstand zu reagieren, ist allseits bekannt, wird hier aber noch einmal deutlich vor Augen geführt. Wird das Ganze dann auch noch von einem ausländischen Geheimdienst großzügig unterstützt und gelenkt, gerät schon bald das ganze System ins Wanken – zumindest in Eckerts Roman. In dessen Mittelpunkt stehen wieder der eigensinnige Kommissar Vincent Veih und die designierte Leiterin der Düsseldorfer Kripo, Amelia Adan. Beide werden in ein Spiel von grenzenlosem Machtstreben hineingezogen, das „Die Macht der Wölfe“ zu einem temporeichen und bedrückend aktuellen Politthriller macht.

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 26 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt

Horst Eckert: Die Macht der Wölfe
Horst Eckert:
Die Macht der
Wölfe

      

© Heyne Verlag
480 Seiten
12. April 2023
ISBN: 978-3453441750

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner