Chris McGeorge: Escape Time - Die Morde von morgen
2023,  Englische Krimis,  Thriller

Chris McGeorge: Escape Time – Die Morde von morgen

Mit ESCAPE TIME – Die Morde von morgen gelingt Chris McGeorge ein englischer Krimi, der für manche überraschende Wendung gut ist.

Die 70-jährige Shirley Steadman arbeitet noch immer ehrenamtlich beim örtlichen Krankenhausradio in ihrer Heimatstadt unweit des nordenglischen Newcastle. Eines Abends entdeckt sie einen Piratensender in den Tiefen des Äthers. Erst meint sie, sich verhört zu haben, doch auch am folgenden Abend berichtet der Sender wieder über allerlei Ereignisse – und von den Nachrichten des folgenden Tages. Shirley ist ganz aufgeregt, denn alles, worüber der mysteriöse Moderator spricht, trifft am nächsten Tag tatsächlich ein. Als allerdings von einem brutalen Mord berichtet wird, ist die Grenze erreicht: Shirley beschließt, in den Lauf der Zeit einzugreifen…

Chris McGeorge beginnt seinen Thriller zunächst ganz behutsam, bis sich die Ereignisse immer mehr überschlagen. Und dennoch ist hier nichts, wie es anfänglich scheint. Das fädelt McGeorge sehr geschickt ein, und so lässt er seine 70-jährige Ehrenamtlerin Shirley Steadmen im Lauf der Geschichte so manche Berg- und Talfahrt der Gefühle durchleben. Kurzum: Mit „Escape Time“ gelingt Chris McGeorge ein unterhaltsamer englischer Krimi, der für manche überraschende Wendung gut ist.

Chris McGeorge studierte Creative Writing an der City University London. Seinen ersten Thriller, »Dead Room«, reichte er dort als Master-Arbeit ein. Er ist ein großer Bewunderer von Klassikern wie Agatha Christie oder Arthur Conan Doyle und legt seine Geschichten gern als packende Mischung aus Alt und Neu an. Verwinkelte Plots mit überraschenden Wendungen sind seine Spezialität.

Chris McGeorge: 
Escape Time - 
Die Morde von morgen
Chris McGeorge:
Escape Time –
Die Morde von morgen

      

© Droemer Verlag
416 Seiten
03. April 2023
ISBN: 9783426227886
Original:
Half Past Tomorrow

      

Weitere englische Krimis, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner