Yasmin Sibai: Punked
#metoo,  2023,  Belletristik,  Best Books 2023,  Bestseller,  Deutschland

Yasmin Sibai: Punked

PUNKED von Yasmin Sibai ist ein Genremix aus Krimi, Szenebericht, Musikhistorie, Freundschaftsgeschichte und Verschwörungsdrama.

Als Bey vom Tod ihres Ex-Freundes Iggy erfährt, kann sie es nicht glauben. Lange lag er im Koma und jetzt soll er plötzlich an einer Überdosis gestorben sein? Bey fährt von Amsterdam zur Beerdigung nach Berlin. Dort trifft sie auf alte Bekannte aus der hannoverschen Punkszene, zu der sie früher beide gehörten, denn Bey war damals, in den 1990er Jahren, Bassistin einer angesagten Punkband. Da ihr die Umstände von Iggys Tod mehr als merkwürdig erscheinen, beginnt sie, Nachforschungen anzustellen. Und sie kommt tatsächlich einem unglaublichen Verbrechen auf die Spur…

Punked – ein turbulenter Genremix

Yasmin Sibais Roman „Punked“ ist eine fesselnde Story und zugleich ein ebenso intensiver wie turbulenter Genremix aus Krimi, Szenebericht, Musikhistorie, Freundschaftsgeschichte und Verschwörungsdrama. Die Autorin, die selbst Mitglied einer Avantgarde-Punkband in Hannover war, gibt viele spannende und authentische Einblicke in die Punk- und Alternative- Szene der 1990er Jahre und vermischt dies mit Episoden aus der Hackerszene sowie mit kriminellen Machenschaften und furchtbaren Ereignissen in Amsterdamer Kitas. Mit einer kraftvollen, poetischen Sprache switcht sich Yasmin Sibai durch mehrere Zeitebenen und entrollt dabei ihre schockierende, energiegeladene Story. Besonders charmant finde ich die Songausschnitte, deren Textzeilen die einzelnen Kapitel zieren, und die am Ende angefügte Playlist, die zum authentischen Stöbern auf YouTube oder Spotify einlädt. So ist „Punked“ ein grandioser Roman, der viel Spaß und Neugierde auf mehr macht.

Yasmin Sibai wurde in Norddeutschland geboren und zog danach zweiunddreißig Mal um. Sie war Frontfrau einer Punk- band und hat als Öko-Bäuerin, Lastwagenchauffeurin, freie Architektin und DJane gearbeitet. Mittlerweile wohnt sie mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Yasmin Sibai- Punked
Yasmin Sibai:
Punked

      

© Frankfurter Verlagsanstalt
384 Seiten
30. März 2023
ISBN: 978-3627003074

      

Weitere spannende Romane

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner