Sophia Giesecke und Uri Triest: Shemech Kitchen - Viel Sonne, viel Gemüse, viel Geschmack
2023,  Belletristik,  Deutschland

Sophia Giesecke + Uri Triest: Shemesh Kitchen

Das erste Kochbuch SHEMESH KITCHEN von Sophia Giesecke + Uri Triest ist ein Highlight mit vielen großartigen Rezepten.

Shemech Kitchen von Sophia Giesecke und Uri Triest. Wie wäre es mal wieder mit einer leckeren Kochsession mit Freund:innen? Oder soll nur der Alltag mal etwas gehighlightet werden, indem die üblichen Speisekammervorräte ganz anders zusammengestellt werden?

Viel Sonne, viel Gemüse, viel Geschmack

Das macht das erste Kochbuch “Shemesh Kitchen” von Sophia Giesecke und Uri Triest möglich. In ihrem großartig aufbereiteten und mit appetitlichen Rezepten ausgestatteten Werk finden wir einfach-raffinierte Zubereitungen von der Vorspeise bis zum Dessert. Shemesh heißt auf hebräisch Sonne, und die ist ja bekanntlich für gutes Gemüse und gutes Essen zuständig. Ihre Gerichte unterteilen Giesecke und Triest in vier Komponenten: Die Basis, die Frische, die Creme und das Topping. Mit diesem System geht der Überblick niemals verloren und es wird einfach, Komponenten flexibel auszutauschen. Die Rezepte basieren auf der isralisch-arabischen mediterranen Küche mit Einflüssen und Inspirationen durch thailändische, indische, mexikanische oder sogar japanische Rezepte. Einige Fischgerichte gehören dazu, aber keine mit Fleisch; zudem wird viel Wert auf Nachhaltigkeit beim Fischkauf sowie auf den sorgsamen Umgang mit Ressourcen gelegt. Im Mittelpunkt steht jedoch das Gemüse in all seinen herrlichen Variationen.

Unter dem Motto “Erlaubt ist, was schmeckt” sind alle Rezepte mit ihren Komponenten übersichtlich geordnet und einfach erklärt. Es läuft einem das Wasser im Munde zusammen – also lasst euch inspirieren und nichts wie ran ans Werk! Bei mir hat es schon hervorragend geklappt. Ach ja, im Netz sind die beiden auch zu finden: shemeshkitchen.com (in english)

SOPHIA GIESECKE arbeitet als Content Creator, Fotografin und Rezeptentwicklerin in Berlin. URI TRIEST, in Israel geboren, war als Koch in Italien und Berlin tätig und ist heute kulinarischer Berater und Rezeptentwickler.

Sophia Giesecke und Uri Triest: Shemesh Kitchen
Sophia Giesecke
und Uri Triest:
Shemesh Kitchen

      

© DuMont Buchverlag
‎18. April 2023
240 Seiten
ISBN: ‎ 978-3832169152

      


zurück zu hallo-buch » Sophia Giesecke + Uri Triest: Shemesh Kitchen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner