hallo-buch.de
Home › Liane Moriarty: Neun Fremde
Dienstag, 11. Februar 2020

© Random House Audio
MP3 CD
26. August 2019
ISBN: 978-3837148084
Original: Nine Perfect Strangers

Liane Moriarty: Neun Fremde

Mit NEUN FREMDE gelingt Liane Moriarty ein herrlicher Roman über das Sich- finden und über das Meistern von Schwierigkeiten.

gelesen von Esther Schweins

Als die ehemals ziemlich erfolgreiche Autorin Francis zu ihrem zehntägigen Wellness-Aufenthalt in das abgeschiedene Tranquillum House aufbricht, könnte der Zeitpunkt nicht besser sein: Gerade hat sie die Verlags-Absage für ihren neuen Liebesroman bekommen. Ben und Jessica fahren ebenfalls in das Ressort, sie wollen dort an einer Paartherapie teilnehmen. Und auch die anderen fünf Teilnehmer stecken in einer Lebenskrise und hoffen während ihres Aufenthaltes auf eine grundlegende Transformation ihrer angeschlagenen Persönlichkeit. Denn nichts weniger als dies wurde ihnen von der Leiterin Mascha versprochen. Doch schon der erste Abend gestaltet sich alles andere als einfach...

Mit “Neun Fremde” gelingt Liane Moriarty ein herrlicher Roman über das Sich- finden, über Ansprüche an sich selbst und vor allen über das Meistern von Schwierigkeiten. Neun sehr verschiedene Menschen lässt sie dafür aufeinandertreffen, und alle haben ein Päckchen zu tragen; die Erwartungen sind entsprechend hoch. Nach und nach legt die Autorin die versteckten Ängste und Geheimnisse ihrer verschiedenen Protagonisten frei und mixt daraus eine interessante Mischung aus Psychogramm, Drama und Selbsterkenntnis. Und auch wenn es dabei manchmal emotional recht hoch hergeht, ist “Neun Fremde” ein fesselnder Einblick in die Reise zu einem neuen Ich – nicht zuletzt wegen Esther Schweins, deren wunderbare Sprechstimme den Figuren echtes Leben einhaucht.

Liane Moriarty ist seit Jahren international erfolgreich, ihre Romane werden insgesamt in 46 Ländern veröffentlicht. Mit der Verfilmung von »Big Little Lies« eroberte die Autorin zudem Hollywood: Die HBO-Serie wurde mit einem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet, in den Hauptrollen Reese Witherspoon und Nicole Kidman. Beide sind ebenfalls die Produzentinnen der Serie und die sicherten sich erneut die Filmrechte an »Neun Fremde«. Liane Moriarty lebt mit Mann, Sohn und Tochter in Sydney.

Rezension von Silke Schröder

 

© Liane Moriarty: Neun Fremde Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de