Ilkka Remes: Ein Schlag ins Herz
2011,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

Ilkka Remes: Ein Schlag ins Herz

EIN SCHLAG INS HERZ von Ilkka Remes ist ein hochspannend erzählter und aktueller Politthriller aus Finnland.

Alljährlich findet im schwedischen Stockholm die Bilderberg-Konferenz statt, auf der unter schwerer Bewachung die Größen aus Politik und Wirtschaft zusammen kommen. Doch in diesem Jahr passiert das eigentlich Unmögliche: eine Gruppe militanter Umweltschützer überfällt die Konferenz und nimmt jede Menge Geiseln. Zugleich bringt eine andere Gruppe auf der Ostsse ein Schiff in ihre Gewalt, das Atommüll im Meer versenken soll. Auch der prominente finnische Atomexperte Patrick Vasama, der die Konferenz eigentlich nur für seinen Protest gegen die Atommüllverklappung besuchen wollte, gerät durch die Turbulenzen in die Hände der Geiselnehmer. Zusammen mit der belgischen Ärztin Sandrine Denaux und den anderen Geiseln wird er auf das gekaperte Schiff gebracht. Was haben die Geiselnehmer vor? Eine mörderische Irrfahrt beginnt, denn auch die Atomgroßmächte USA und Russland mischen kräftig mit.

Dass Ilkka Remes temporeiche Thriller schreiben kann, hat er schon mit “Die Geiseln” und “Tödlicher Sog” bewiesen. Mit “Schlag ins Herz” schöpft er wieder aus dem Vollen und erzählt eine politisch hochbrisante wie actionreiche Story um die schmutzigen Hinterlassenschaften des Atomzeitalters im Meer hinter unseren Badestränden, in der uns immer neue Wendungen überraschen und Nichts ist, wie es scheint. Dieses mal nur in einer Nebenrolle spielt auch Remes’ Spitzenagent aus früheren Bänden mit, der Finne Timo Naturo. “Schlag ins Herz” ist ein weiterer Beweis, dass gut erzählte, hochspannend-aktuelle Politthriller auch aus Finnland kommen können.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Weitere Krimis von Ilkka Remes: Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog # Blutglocke

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
464 Seiten
Juli 2011
ISBN: 978-3423248532
Original: Isku Ytimeen

      

Weitere spannende Thriller aus Finnland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner