Tracey Lien: All die ungesagten Dinge
2023,  Australien,  Belletristik,  Belletristik aus weiteren Länder,  Best Books 2023

Tracey Lien: All die ungesagten Dinge

ALL DIE UNGESAGTEN DINGE von Tracey Lien ist ein kraftvolles und emotionales Drama aus der australischen Stadt Cabramatta.

Als der 17-jährige Denny Tran nach der Abschlussfeier der Cabramatta High School in einem Restaurant zu Tode geprügelt wird, zeigt die Polizei wenig Interesse daran, den Mörder zu finden. Sie nehmen einfach an, dass Denny entweder ein Junkie war und Mitglied einer Gang. Und niemand will etwas gesehen haben , weder seine besten Freunde noch seine Lehrerin. Seine ältere Schwester, die Journalistin Ky kommt für die Beerdigung aus Melbourne und bleibt, um die Wahrheit über das Geschehene herauszufinden. Ihre Ermittlungen werfen sie auch zurück in die gemeinsame Vergangenheit und zu ihrer damaligen Freundschaft mit Minnie…

Die Probleme in Cabramatta der 1990er Jahre sind zahlreich. Die Vietnamesen, die nach dem Krieg als Flüchtlinge in die Region von Sydney kamen, sind tief gezeichnet von den Schrecken, die sie erlebt haben und geben die Traumata weiter an ihre Kinder, die meist schon in der ersten Generation Australier sind. Tracy Liens Debütroman “” gibt dabei einen intimen Einblick in dieses Generationentrauma. Hinzu kommen dazu noch die Probleme mit den damaligen Heroin-Epidemie und der institutionalisierte anti-asiatische Rassismus unter den „Blondies“ von White Australia. Die Autorin switcht dabei nicht nur in die Vergangenheit ihrer Protagonisten, sie erzählt die Vorgänge auch aus verschiedenen Perspektiven. So entsteht ganz langsam ein erschütterndes Gesamtbild. So ist “All die ungesagten Dinge” ein kraftvolles und emotionales Drama.

Tracey Lien wuchs in Sydney auf und machte ihren Universitätsabschluss an der Universität von Kansas, bevor sie als Reporterin für die Los Angeles Times arbeitete. Heute lebt sie als Schriftstellerin in Brooklyn, New York. Dies ist ihr erster Roman.

Tracey Lien: All die ungesagten Dinge
Tracey Lien:
All die ungesagten
Dinge

      

© Piper Verlag
‎ 336 Seiten
01. Juni 2023
ISBN: 9783492071628
Original: ‎
All that is left unsaid

      

Diese Titel könnten Dir auch gefallen


zurück zu hallo-buch » Tracey Lien: All die ungesagten Dinge
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner