Nalini Singh: Die dunkle Stille des Waldes
2021,  Neuseeland,  Thriller

Nalini Singh: Die dunkle Stille des Waldes

DIE DUNKLE STILLE DES WALDES von Nalini Singh ist ein ruhiger Krimi aus Neuseeland mit hohem Spannungsniveau.

Als Nina verschwindet, wird der Fall von den Behörden recht bald ohne Ergebnis ad acta gelegt. Sie ist zwar die Ehefrau eines vermögenden und einflussreichen indischen Geschäftsmannes, aber an Schlagzeilen über ein Verbrechen hat in ihrem noblen Wohnviertel niemand Interesse; es ist schließlich eine der reichsten Gegenden Aucklands. Zehn Jahre später wird im nahegelegenen Urwald ihre Leiche gefunden, sie liegt auf dem Beifahrersitz ihres damals ebenfalls verschwundenen Autos. Auch jetzt laufen die Ermittlungen nur schleppend, obwohl alles auf ein Verbrechen hindeutet. Ninas Sohn Aarav ist inzwischen erwachsen – und fest entschlossen, die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herauszubekommen. Bei seinen Nachforschungen kommt so manches dunkle Geheimnis aus der elitären Nachbarschaft seiner Eltern ans Licht.

Nalini Singh siedelt ihren zweiten Krimi “Die dunkle Stille des Waldes” in einem der reicheren Viertel im neuseeländischen Auckland an. Sehr ruhig erzählt sie die Ereignisse aus Sicht des jungen Aarav, der wegen eines Autounfalls wieder für einige Zeit bei seinem Vater eingezogen ist. Von dort aus versucht er, den Tod seiner Mutter Nina aufzuklären. In ihrer Geschichte gibt Singh immer wieder kleine Einblicke in die indische Oberschichts-Community in Neuseeland, die mit ihren patriarchalen Strukturen und arrangierten Ehen ein wenig wie aus der Zeit gefallen wirkt. Zwar dreht sich die Handlung auf die Dauer etwas im Kreis, aber wer auf ruhige Krimis mit hohem Spannungsniveau steht, ist hier genau richtig.

Auf Fidschi geboren, wuchs Nalini Singh in Neuseeland auf. Nach eigener Aussage schreibt sie, seit sie denken kann – und war immer auch schon etwas romantisch veranlagt. Trotzdem wurde sie zunächst Rechtsanwältin und verbrachte mehrere Jahre in Japan, von wo aus sie Asien bereiste, insbesondere die Mongolei und China. 2002 verkaufte sich ihr erstes Buch erfolgreich. Mittlerweile lebt Nalini Singh wieder in Neuseeland.

Nalini Singh- Die dunkle Stille des Waldes
Nalini Singh-
Die dunkle Stille
des Waldes

      

© Knaur Verlag
480 Seiten
20. August 2021
ISBN: 978-3426227619
Original: Quit in her bones

      

Weitere fesselnde Thriller aus aller Welt – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner