2020,  Hörbücher,  Italienische Krimis,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Andrea Camilleri: Kilometer 123

Akustisch in Szene gesetzt, ist KILOMETER 123 von Andrea Camilleri ein vergnügliches und unterhaltsames Krimi-Hörspiel.

gelesen von Hans Löw, Julia Nachtmann, Jacob Weigert, Oda Thormeyer, Bernd Stephan, Volker Hanisch, Julian Greis, Inga Reuters, Kai Böckmann, Niklas Heinecke, Karl Menrad, Christian Rudolf, Tim Niebuhr, Rolf Becker, Jonas Engelke, Diana Müller
Esther versucht verzweifelt, Giulio zu erreichen. Immer dringender werden ihre Anrufe und ihre Nachrichten, bis sich schließlich ein Krankenpfleger auf Giulios Handy meldet und ihr berichtet, dass ihr Geliebter im Krankenhaus liegt. Er hatte einen Unfall auf einer Landstraße bei Rom, genau bei Kilometer 123. Natürlich erfährt auch Giulios Ehefrau von dem Unfall, und natürlich darf sie nichts von seiner Affäre nichts mitbekommen. Das wird immer schwieriger, denn sie harrt den ganzen Tag an seinem Krankenbett aus. Esther findet derweil bei ihrer Freundin Maria ein offenes Ohr für ihre unglückliche Lage. Die lebt mittlerweile mit ihrem Mann in Mailand.

Kilometer 123

Andrea Camilleris neuer Krimi setzt sich nur aus Gesprächen, SMS, Mails und Telefonaten zusammen. Daraus spinnt er eine Geschichte, die aus Verrat und Betrug, Liebe, Ehebruch und viel Dramatik besteht. Wer hat mit wem was getan? Und mittendrin die Behörden, die den Verursacher des schweren, für einige Beteiligte beinahe tödlichen Autounfalls finden wollen. Der Autor lässt die Emotionen hochkochen und seine Protagonisten immer mehr aus dem Bauch heraus, als mit dem Verstand agieren. Damit unterstreicht er unbeabsichtigt – oder etwa doch mit Vorsatz? – nicht nur so manches eingefleischtes Vorurteil gegenüber der überschäumenden italienischen Mentalität, er inszeniert auch einen frisch und spannend erzählten Krimi aus Rom. Akustisch in Szene gesetzt, ist “Kilometer 123” ein vergnügliches und unterhaltsames Hörspiel, dessen Sprecher und Sprecherinnen durch eine sehr lebendige Intonierung überzeugen. Drama, Drama, Drama!

Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erfolgreichste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano. Insgesamt verfasste Camilleri mehr als 100 Bücher und galt als eine kritische Stimme in der italienischen Gegenwartsliteratur. Andrea Camilleri war verheiratet, hatte drei Töchter und vier Enkel und lebte in Rom. Er starb am 17. Juli 2019 im Alter von 93 Jahren in Rom.

Andrea Camilleri: Kilometer 123
Andrea Camilleri:
Kilometer 123

      

© Jumbo GoyaLit
24. April 2020
ISBN: 978-3833741609
Original: Km 123

      

Weitere Hörbücher, die dir gefallen:


zurück zu hallo-buch » Andrea Camilleri: Kilometer 123
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner