2020,  Belletristik,  Hörbücher,  Uncategorized,  USA

Angie Kim: Miracle Creek

MIRACLE CREEK von Angie Kim ist ein raffiniert erzählter und emotional-fesselnder Thriller. Wunderbar gelesen von Nora Waldstätten.

gelesen von Nora Waldstätten

In einem kleinen Ort in Virginia betreibt das koreanische Ehepaar Pak und Yang-ju eine sehr spezielle Einrichtung: eine Unterdruckkammer, die für therapeutische Zwecke bei Kindern mit Autismus eingesetzt wird. An einem schönen Sommertag im August ereignet sich in der Anlage eine katastrophale Explosion, bei der eine Mutter von fünf Kindern und Henry, der Sohn von Elisabeth ums Leben kommen. Schnell stellt sich heraus, dass es kein tragischer Unfall war, sondern jemand seine Hand im Spiel gehabt haben muss. Henrys Mutter gerät ins Visier der Polizei, und tatsächlich: Ein Jahr später soll ihr der Prozess gemacht werdem. Doch bei der Verhandlung schleichen sich immer mehr Zweifel an der Schuld Elisabeths ein…

Die aus Korea stammende US-amerikanische Autorin Angie Kim lässt ihren psychologisch fein gesponnenen und raffiniert inszenierten Thriller während des Prozesses spielen, in dem über Elisabeths Strafe für den angeblich vorsätzlichen Mord an ihrem Sohn und ihrer besten Freundin entschieden werden soll. Dabei switcht Kim immer wieder zurück zu den Ereignissen des vergangenen Sommers und lässt diese aus den verschiedenen Perspektiven ihrer Figuren erneut Revue passieren. Eine brizzelige Spannung baut sich auf, da immer mehr Aspekte hinzukommen und die Zahl der möglichen Täter wächst. Unaufhaltsam kochen dabei die Emotionen der Prozessbeteiligten hoch. Doch Angie Kim geht es auch um gesellschaftliche Themen.

So setzt sie sich intensiv mit den unterschiedlichen Ansätzen im Umgang mit den inzwischen recht häufigen autistischen Störungen auseinander und gibt uns einen Einblick in das Leben und die Kultur koreanischen Einwandererfamilien in den USA. So ist “Miracle Creek” ein raffiniert erzählter und emotional-fesselnder Thriller, wunderbar gelesen von der österreichische Schauspielerin Nora Waldstätten.

Angie Kim wurde in Südkorea geboren und kam als Teenager nach Baltimore. Sie studierte Jura in Stanford und Harvard und arbeitete als Anwältin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Virginia. Einer ihrer Söhne war jahrelang in Sauerstofftherapie. „Miracle Creek” ist ihr erster Roman.

Angie Kim: Miracle Creek
Angie Kim:
Miracle Creek

      

© Random House Audio
2 mp3 Audio CDs
16. März 2020
ISBN: 978-3837150926
Original: Miracle Creek

      

Weitere Titel,die dir gefallen könnten:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner