Matilde Asensi: Die Jesus Verschwörung
2020,  Spanien,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Matilde Asensi: Die Jesus Verschwörung

DIE JESUS VERSCHWÖRUNG von Matilde Asensi ein spannender, actiongeladener Wissenschaftsthriller mit einer großen Portion Fiction.

15 Jahre ist es nun schon her, dass Ottavia Salina das Nonnengewand abgelegt hat. Jetzt arbeitet die Spezialistin für Alte Sprachen mit ihrem Mann, dem ägyptischen Archäologen Farag Boswell für die Universität von Toronto. Dort erreicht sie das Hilfegesuch eines steinreichen Ehepaars: Jake und Becky Simonson sind überzeugt, einer unglaublichen Entdeckung zum frühen Christentum auf der Spur zu sein. Doch ohne die Kenntnisse der beiden Spezialisten kommen sie nicht weiter. Und zu deren Erstaunen soll noch ein weiterer, ganz und gar unwissenschaftlicher Mann das Team ergänzen: der ehemalige Schweizer Garde-Offizier Kasper Glauser-Röist. Die drei nehmen die Aufgabe an, doch sie müssen sich beeilen, denn auch der Vatikan hat Männer losgeschickt, um das Geheimnis als erstes zu knacken…

Die Jesus Verschwörung

Schon der erste Roman Roman “Wächter des Kreuzes” von Mathilde Asensis, der vor ca. 15 Jahren erschien, war ein fesselndes Abenteuer um christliche Mythologie. Jetzt hat sie mit “Die Jesus-Verschwörung” nachgelegt. Wieder begeben sich die ehemalige Nonne und Altphilologin Ottavia Salina, ihr ägyptischer Ehemann Farag Boswell und der ehemalige Schweizer Gardist Kasper Glauser-Röist auf einen atemberaubenden Roadtrip zu den christlichen Kultstätten in Europa und im Nahen Osten. Dabei nimmt sich Asensi zunächst viel Zeit, um ihre Figuren noch einmal vorzustellen. Und natürlich glänzt sie auch wieder mit viel Hintergrundwissen über das, was sich historisch gesichert über die Entstehung des Christentums sagen lässt. So ist “Die Jesus-Verschwörung” von Matilde Asensi ein spannender, actiongeladener Wissenschaftsthriller mit einer großen Portion Fiction und vielen Details zu jener Religion, die unsere Geschichte über Jahrhunderte geprägt hat. Freuen wir uns auf den nächsten Band, der schon kommendes Jahr im März erscheinen wird.

Die Autorin
Matilde Asensi wurde 1962 in Alicante geboren, schrieb und arbeitete nach dem Journalismusstudium für Rundfunk und Printmedien. Weitere Mystik-Thriller von Matilde Asensi: Das letzte Mysterium # Die Jesus Verschwörung # Wächter des Kreuzes # Der verlorene Ursprung

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
656 Seiten
21. Dezember 2017
ISBN: 978-3404176045
Original:
El regreso del Catón

      

Weitere Titel, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner