2021,  Spanien,  Thriller

Matilde Asensi: Das letzte Mysterium

DAS LETZTE MYSTERIUM von Matilde Asensi ist eine spannende Thriller-Reise nach Japan und in die Kunstgeschichte zu Vincent van Gogh.

Als der niederländische Kunstexperte Hubert Kools von einem wohlhabenden Galeristen eine Einladung nach Paris erhält, hofft er auf einen attraktiven Auftrag. Denn finanziell sieht es bei ihm gerade etwas mau aus. Doch das Angebot des aus japanischen Kunsthändlers sieht anders aus, als gedacht. Zusammen mit vier Begleitern soll er auf eine Forschungsreise nach Asien gehen, um nichts Geringeres als das letzte verschollene Gemälde des niederländischen Großmeisters Vincent van Gogh zu finden. Die fünf sind nur mäßig begeistert – schon wieder so ein Verrückter, der glaubt, dem Stein der Weisen auf der Spur zu sein. Doch der großzügigen Offerte ihres Auftraggebers lässt sich nur schwer widerstehen…

Schon in ihren vorangegangen Mystery-Thriller schickte Matilde Asensi ihre Charaktere auf abenteuerliche Entdeckungstouren. Und so ist es auch in ihrem neuen Roman “Das letzte Mysterium”. Dieses Mal dreht sich alles um Vincent van Goghs Vorliebe für versteckte japanische Bildmotive, weshalb sie ihre Protagonisten schnurstracks nach Japan entsendet. Wir erfahren viel über die japanische Ukiyo-e Holzschnittkunst, die van Gogh tatsächlich in seinem Schaffen beeinflusst hat. Über Ninjas, Konkubinen und Samurais und nicht zuletzt auch Einiges aus dem Privatleben des niederländischen Malers, der lange in Frankreich gelebt hat.

So ist “Das letzte Mysterium” eine spannende Thriller-Reise nach Japan und in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

Matilde Asensi ist 1962 in Alicante geboren, schrieb und arbeitete nach dem Journalismusstudium für Rundfunk und Printmedien.

Matilde Asensi- Das letzte Mysterium
Matilde Asensi-
Das letzte Mysterium

      

© Lübbe Verlag
352 Seiten
26. Februar 2021
ISBN: 978-3404183388
Original: Sakura

      

Weitere Thriller, die dir gefallen könnten:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner