David Klass: Klima - Deine Zeit läuft ab
2021,  Climate Thriller,  Thriller,  US-Thriller

David Klass: Klima – Deine Zeit läuft ab

KLIMA – DEINE ZEIT LÄUFT AB von David Klass ist ein aufregender Klimathriller um ein heiß diskutiertes Thema.

Tom Smith hat es geschafft. Als junger FBI-Agent und Datenanalyst kämpft er jetzt in vorderster Front: Er gehört zu jener Truppe, die den geheimnisvollen Terroristen “Green Man” jagen soll. Der Täter hat es auf Ziele abgesehen, die die Umwelt zerstören – und er hinterlässt kaum Spuren; immer wieder ist er den Ermittlern entwischt. Tom findet die Agenda des Unbekannten gar nicht so verkehrt, aber die vielen Toten bei seinen Anschlägen sind absolut inakzeptabel. Nur ganz langsam kommt Toms Truppe dem Phänomen näher, denn der Mann scheint wirklich keine Fehler zu machen. Und Tom fragt sich, ob er ihn wirklich aufhalten will…

David Klass erzählt seinen fesselnden Öko-Thriller aus zwei Perspektiven: Da ist der junge FBI-Agent Tom Smith und da ist der “Green Man”, dessen Identität erst Schritt für Schritt herauskommt und der als radikaler Umweltschützer einen extremen Weg eingeschlagen hat. Durch seine Tochter, mit der er viel über den Klimawandel diskutiert, hatte Klass nach eigenen Worten die Idee zu seinem Thriller und somit auch den Grund, sich näher mit umstrittenen Umwelttechniken wie Fracking oder Mega-Staudämmen zu beschäftigen. Und bei seinen Beschreibungen fragt sich sicher nicht nur der Autor, welche Mittel recht sind, um solche mitunter irrwitzigen Projekte zu stoppen. Bis zur letzten Seite hält Klass sein hohes Tempo und jagt uns durch eine actionreiche Story. So ist “Klima – Deine Zeit läuft ab” (im englischen Original: “Out of time”) ein aufregender Klimathriller um ein heiß diskutiertes Thema.

David Klass ist Schriftsteller und Autor von zahlreichen Hollywood-Drehbüchern. Derzeit arbeitet er an der Filmschule der Columbia Universität. Er lebt mit seiner Familie in New York City. Zu seinem Thriller »Klima« haben ihn Gespräche mit seiner Tochter über den Klimawandel inspiriert.

David Klass: Klima - Deine Zeit läuft ab
David Klass:
Klima – Deine Zeit
läuft ab

      

© Heyne Verlag
416 Seiten
15. März 2021
ISBN: 978-3442491803
Original: Out of Time

      

Weitere Climate-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner