Wolf Harlander: Partikel
2024,  Best Books 2024,  Bestseller,  Climate Thriller,  Deutsche Thriller,  Thriller

Wolf Harlander: Partikel

Wolf Harlander gelingt mit PARTIKEL ein actionreicher Umwelt-Thriller, der sich mit der ernsthaften Bedrohung von Mikroplastik beschäftigt.

Gelesen von Uve Teschner
Nachdem mehrere Hochzeitsgäste schwer an dem angebotenen Essen erkranken und die gerade mal 2-jährige Nichte der Journalistin Melissa Frey durch Anlagerung von Mikroplastik Leberkrebs bekommt, beginnt Melissa mit Recherchen über ihre eigenen Nahrungsmittel. Was stopft sie eigentlich Tag für Tag so in sich hinein – und was ist da alles drin? Schnell stößt sie auf kriminelle Machenschaften, auf illegale Müllbeseitigung und auf Unternehmen, die sich sehr kreativ mit dem Problem des Mikroplastiks beschäftigen. Und je mehr sie in Erfahrungen bringt, desto mehr ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr – und das ihrer kleinen Nichte…

Was macht eigentlich Plastik mit uns und und mit der Erde, wenn es seinen oft nur kurzlebigen Zweck erfüllt hat? Es zerfällt und zersplittert in kleine und kleinste Teile, aber es bleibt – oft Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte lang. Mittlerweile steht fest, dass sich Mikroplastik in vielen Bereichen unseres Lebens eingenistet hat. Es findet sich zum Beispiel im Fisch und auch in unserem eigenen Körper. Was das an gesundheitlichen Folgen hat, ist noch gar nicht absehbar. Wolf Harlander widmet sich in seinem Umwelt-Thriller “Partikel” genau diesem brandaktuellen Thema. Dabei setzt er nicht nur auf Action und Spannung, sondern auch auf Aufklärung und viele spannende Fakten. Und er geht auf die massenhafte illegale Müllentsorgung ein, die alle Versuche zur Eindämmung des Problems unterläuft.

Im Mittelpunkt seiner Story steht die engagierte Journalistin Melissa Frey, die einer großen Sache auf der Spur ist und zugleich ihrer an Krebs erkrankten Nichte Zoe helfen möchte. So gelingt Wolf Harlander mit “Partikel” ein actionreicher Thriller, der sich mit einer neuen, ernsthaften Bedrohung unserer Umwelt beschäftigt, dem Mikroplastik. Überzeugend gelesen von Uve Teschner.

Wolf Harlander- Partikel
Wolf Harlander-
Partikel

      

© Argon Digital
16 h 35 Min
18. Juni 2024
ISBN: 978-3732473465

      

Weitere spannende Climate Thriller – Beste Buchtipps HIER


zurück zu hallo-buch » Wolf Harlander: Partikel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner