Till Raether: Blutapfel
2015,  Deutsche Thriller,  Thriller

Till Raether: Blutapfel

Till Raether gelingt auch in BLUTAPFEL mit dem zweiten Fall des sensiblen Kommissars Adam Danowski wieder ein unterhaltsamer Hamburg-Krimi.

Wer ist der unauffällige Mann, der während eines Staus im Hamburger Elbtunnel in seinem weißen Audi erschossen wird? War es eine private Fehde, ein politischer Mord oder nur eine Verwechslung mit einer bekannten Untergrundgröße? Irgend etwas muss jedenfalls dran sein an der Sache, denn plötzlich interessiert sich auch der amerikanische Geheimdienst schwer für den Fall. Kommissar Adam Danowski ist an den Ermittlungen beteiligt, hat aber eigentlich ganz andere Sorgen: Nach seinen Erlebnissen auf dem Kreuzfahrtschiff im Fall “Treibland” sucht er psychologische Beratung und setzt alles daran, eine ruhige Teilzeitstelle im Polizeipräsidium zu ergattern.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Adam wird voll in den Ermittlungen um den Audi-Mord eingespannt – er soll die Leitung des Falls übernehmen. Dieser führt ihn weit hinaus an den Hamburger Stadtrand, in eine nie ganz fertig gestellte Neubausiedlung.

Blutapfel

Der hochsensible Hamburger Kommissar Adam Danowski, der immer noch wehmütig von seiner alten Heimatstadt Berlin träumt, hat einen neuen Fall. Dieses Mal ist es ein Mord im Elbtunnel, der ihn nicht nur zu falschen Freunden und zu alten und neuen Kollegen führt, sondern auch zur Auseinandersetzung mit der ersehnten beruflichen Teilzeitzukunft und dem Wunsch seiner Frau nach einem Umzug ins weite Hamburger Hinterland. Dabei hadert er wieder viel mit sich selbst und wird von seinen Kollegen wegen seiner inzwischen auch von Psychologen offiziell diagnostizierten, hochsensiblen Art gehänselt. Doch Adam lässt sich nicht beirren und geht erneut seinen eigen Weg, auf dem er dieses Mal von seiner jungen Kollegin Meta und seinem alten Weggefährten Finzi unterstützt wird. So ist Till Raethers auch mit dem zweiten Fall “Blutapfel” des sensiblen Kommissars Adam Danowski wieder ein unterhaltsamer Hamburg-Krimi gelungen.

Till Raether, geboren 1969 in Koblenz. Er arbeitet als freier Journalist in Hamburg, unter anderem für Brigitte, Brigitte Woman und das SZ-Magazin. Er wuchs in Berlin auf, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München, studierte Amerikanistik und Geschichte in Berlin und New Orleans und war stellvertretender Chefredakteur von Brigitte. Till Raether ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mehr von ihm unter www.tillraether.de
Weitere Till Raether Krimis aus Hamburg: # Unter Wasser # Neunauge # Blutapfel # Hausbruch # Fallwind # Treibland

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
480 Seiten
30. Mai 2015
ISBN: 978-3499267093

      

Diese Deutschen Krimis gefallen Dir auch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner