Kami Garcia: The Legion: Der Kreis der Fünf
2013,  Fantasy,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Kami Garcia: The Legion: Der Kreis der Fünf

THE LEGION – DER KREIS DER FÜNF von Kami Garcia ist ein spannendes Urban-Fantasy-Abenteuer mit so mancher Überraschung.

Eigentlich lebt Kennedy Walters zusammen mit ihrer Mutter ein angenehmes Leben. In der High-School ist soweit alles in Ordnung, selbst wenn sie manchmal den Neid der Mitschüler auf ihr geradezu phänomenales fotografisches Gedächtnis spürt. Doch mit einem Mal ändert sich Kennedys Leben komplett. Erst findet sie ihre Mutter tot zu Hause auf. Dann wird sie nur in allerletzter Sekunde von den Zwillingsbrüdern Jared und Lukas vor einem fiesen Rachedämon gerettet. Und nicht nur dies: Kennedy erfährt, dass sie zusammen mit ihren beiden Rettern und den Jugendlichen Priest und Alara zum Kreis der Fünf gehört – jenen Menschen, die einen mächtigen Dämon vor seiner Rückkehr auf die Erde stoppen sollen. Dabei müssen sie Artefakte quer durchs Land sammeln und jede Menge Abenteuer bestehen. Ein ganz schöner Brocken für Kennedy, denn im Gegensatz zu ihren neuen Freunden wurde sie von niemandem auf diese Aufgabe vorbereitet.

Junge Menschen, die die Welt vor dem ultimativen Bösen retten müssen, sind eine feste Größe in der Urban-Fantasy-Welt. Und auch bei Kami Garcias “The Legion: Der Kreis der Fünf” sind es wieder junge Leute, die ihr bisheriges Leben aufgeben und sich in eine Welt von lebensgefährlichen Abenteuer stürzen müssen. Mit ihrer düster-dräuenden Atmosphäre präsentiert uns die Autorin eine Story, die ein wenig an die Fernsehserie “Supernatural” erinnert. Denn auch dort müssen sich Jugendliche quer durch die USA schlagen, um gemeine Dämone dingfest zu machen, bestimmte Artefakte aufzutreiben und das große Unheil zu verhindern. Doch anders als im schwarz-weiß-TV spielt Kami Garcia immer wieder mit den Grenzen zwischen Gut und Böse. Und bereitet uns damit so manche Überraschung. Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte. Aber die Zeichen der Zeit verheißen in der Welt der “Legion” zunächst einmal alles andere als ein fröhliches Happy-End. Fortsetzung folgt?

„The Legion – Der Kreis der Fünf“ ist Kami Garcias neuer Roman. Vorher hat sie zusammen mit Margaret Stohl die Romanserie „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ geschrieben. Die Bücher stürmten die internationalen Bestsellerlisten, erhielten zahlreiche Preise. Und inzwischen wurde „Sixteen Moons“ unter dem Titel „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“ von Hollywoodregisseur Richard LaGravanese verfilmt. Kami lebt mit ihrer Familien im kalifornischen Los Angeles.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© cbt Verlag
336 Seiten
01. Oktober 2013
ISBN: 978-3570162705
Original:
The Legion 1 –
Unbreakable

      

Weitere spannende Fantasy Buchtipps für junge Leute


zurück zu hallo-buch » Kami Garcia: The Legion: Der Kreis der Fünf
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner